Mittwoch, 14. Februar 2018

Tageskarte für den 14. 2. 2018 (Apollo)


"Diese Karte erinnert dich daran, dich auf deine Stärken zu besinnen und nicht auf die Wahrnehmung deiner Schwächen. Zu deinen Stärken könnten vielleicht dein liebevolles Herz zählen, deine guten Absichten, deine sozialen Fähigkeiten, Hobbys oder sonst etwas, worin du besonders gut bist. Selbst wenn du deine Begabungen nicht besonders entwickelt hast, sind sie doch deine Stärken. Je mehr du sie segnest und wertschätzt, desto stärker werden sie. Denn wenn du dich auf die sogenannten Schwächen konzentrierst, gewinnen die genauso an Kraft. Diese Karte will dich daran erinnern, dass es wichtig ist, dich selbst mit mitfühlendem und liebevollem Blick zu betrachten. Achte darauf, und wende jedes Mal, wenn du bemerkst, dass du dich gering schätzt, deine Aufmerksamkeit auf deine Stärken."

Ja, zu meinen Stärken zählen definitiv ein liebevolles Herz, gute Absichten, meine sozialen Fähigkeiten, bzw. meine verständnisvolle und unterstützende Art. Nun durfte ich mir aber dessen bewusst werden, dass genau jene Stärken sich in Schwächen verwandeln, wenn ich mich selber davon abschneide, bzw. wenn ich mich und meine Bedürfnisse dabei aus dem Blickfeld verliere. Denn so gerne ich anderen meine Aufmerksamkeit, meine Hilfe und ein offenes Ohr anbiete, so wichtig ist es auch, diese Aufmerksamkeit mir selber zu schenken.



Dies heisst ganz klar für mich: Grenzen zu setzen! 



Das kann natürlich schon auch mal etwas ungemütlich werden, da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin. Aber: Ich entdecke gerade, dass ich auch durchaus streng und sehr ehrlich und klar sagen kann, was Sache ist. 



Dies kann unangenehm sein (vor allem für mein Gegenüber), ja.



Aber er gibt kein besseres Gefühl, als zu sich selbst zu stehen, bzw. für sich selbst einzustehen.



Und genau bei diesem Vorhaben nehme ich dich gerne als Vorbild Apollo! Danke.

(Und mittlerweilen kann ich sagen, dass zu meinen Stärken auch "klar und deutlich Grenzen zu setzen" gehört).



Flavia 



Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)

 
Apollo:



Diese Karte erinnert dich daran, dich auf deine Stärken zu besinnen und nicht auf die Wahrnehmung deiner Schwächen. Zu deinen Stärken könnten vielleicht dein liebevolles Herz zählen, deine guten Absichten, deine sozialen Fähigkeiten, Hobbys oder sonst etwas, worin du besonders gut bist. Selbst wenn du deine Begabungen nicht besonders entwickelt hast, sind sie doch deine Stärken. Je mehr du sie segnest und wertschätzt, desto stärker werden sie. Denn wenn du dich auf die sogenannten Schwächen konzentrierst, gewinnen die genauso an Kraft. Diese Karte will dich daran erinnern, dass es wichtig ist, dich selbst mit mitfühlendem und liebevollem Blick zu betrachten. Achte darauf, und wende jedes Mal, wenn du bemerkst, dass du dich gering schätzt, deine Aufmerksamkeit auf deine Stärken.



Weitere Bedeutungen dieser Karte:



Verwende tägliche positive Affirmationen, um deine Energie und dein Selbstvertrauen anzuheben. Rede positiv über dich selbst. Fange an, Sport oder Gymnastik zu betreiben, um deinen Körper zu stärken. Dies ist eine Botschaft der Liebe oder der Heilung bezüglich eines Bruders oder eines dir brüderlich verbundenen Menschen.



Über Apollo:



Apollo ist der griechische Sonnengott, der Sohn von Zeus und der Zwillingsbruder von Artemis. Diese mächtige Gottheit kann buchstäblich oder im übertragenen Sinne Sonnenschein in dein Leben bringen. Da er für seine Körperstärke bekannt ist, kann er auch als persönlicher Trainer wirken, um dich bei deinen sportlichen Übungen zu motivieren. Du kannst mit seiner Hilfe auch an emotionaler oder intellektueller Kraft gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...