Montag, 26. Februar 2018

Tageskarte für den 26. 2. 2018 (Lachen)


"Versuche einen Schritt zurückzutreten und in jeder Lage einen humorvollen Aspekt zu finden. Lachen wird dir helfen, dein Leben aus einer neuen Perspektive zu sehen, sodass du kreative Einsichten und Lösungen empfangen kannst."

"Du nimmst das Leben viel zu ernst, sagen die Feen. Es geht nicht darum, deine Verpflichtungen zu vernachlässigen, die Ehrfurcht vor dem Leben aufzugeben oder tiefe Gefühle mit Witzen zu überspielen. Vielmehr wirst du aufgefordert, den Humor zu erkennen, der untrennbar in das Muster des Lebens verwoben ist. Einer brillanten Komödie vergleichbar, wird unser Leben wesentlich erfreulicher, wenn wir es durch die Augen eines humorvollen Zuschauers sehen können."

Für mich ist es etwas vom Schönsten, von Herzen zu lachen bis die Tränen laufen. Ich muss dafür nicht mal unbedingt ein Klamauk-Film anschauen. Mein eigenes Leben ist Klamauk genug. Es ist oft so schräg/komisch, dass es mich wie nichts anderes zum Lachen bringt. Ich frage mich manchmal schon, wie es kommt, dass die schrägsten der schrägen Dinge immer den Weg zu mir finden - andererseits würde ich mich nur halb so fest amüsieren, wenn sie es nicht täten. 

Wann hattest du zum letzten Mal einen Lachanfall?

Ich wünsche uns allen ganz viele dieser Schönsten aller "Anfalle". :-)

Flavia

 
(Video ab Minute 4:30 - wer kann da ernst bleiben? :-))
 
 
 




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Versuche einen Schritt zurückzutreten und in jeder Lage einen humorvollen Aspekt zu finden. Lachen wird dir helfen, dein Leben aus einer neuen Perspektive zu sehen, sodass du kreative Einsichten und Lösungen empfangen kannst.

Du nimmst das Leben viel zu ernst, sagen die Feen. Es geht nicht darum, deine Verpflichtungen zu vernachlässigen, die Ehrfurcht vor dem Leben aufzugeben oder tiefe Gefühle mit Witzen zu überspielen. Vielmehr wirst du aufgefordert, den Humor zu erkennen, der untrennbar in das Muster des Lebens verwoben ist. Einer brillanten Komödie vergleichbar, wird unser Leben wesentlich erfreulicher, wenn wir es durch die Augen eines humorvollen Zuschauers sehen können.

Lachen hilft uns, einen Schritt zurückzutreten und uns selbst und die Situation, in der wir uns befinden, objektiver zu betrachten. Wenn wir lachen, entspannen wir uns. Und wenn wir entspannt sind, können wir uns viel leichter für kreative Lösungen und frische Kraft öffnen. Nimm dir also heute Zeit zum Lachen. Schau dir zum Beispiel den neuesten Klamaukfilm im Kino oder ein Lustspiel im Theater an, kaufe dir ein Buch von deinem Lieblings-Humoristen oder tausche mit einem Freund dumme Witze aus.

Affirmation: 

Ich entdecke den Humor im Leben, und das Lachen fällt mir leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...