Mittwoch, 28. Februar 2018

Tageskarte für den 28. 2. 2018 (Du hast die Fähigkeit und die Kraft!)


"Du hast diese Karte als Erinnerung daran gezogen, dass du viel mächtiger bist, als du bisher erkennst. Vielleicht hast du dich in letzter Zeit oft als Opfer gefühlt. Nun, die Feen möchten, dass du weisst, dass du ungeachtet deines Alters, deiner Grösse oder Bildung eine unglaubliche persönliche Kraft besitzt. Obwohl die Feen kleine Wesen sind, übermitteln sie dir Kraft Gottes und des Universums, und auch du kannst diese Kraft anwenden, um ein Problem zu lösen, dich oder jemand anderen zu heilen oder deine materiellen Bedürfnisse zu erfüllen. Alles, was du machen musst, ist daran zu glauben."

Die Frage ist vielleicht auch: Willst du überhaupt daran glauben, dass du die Macht hast (Dinge zu verändern)? Oder willst du an alten Glaubenssätzen wie z.B. "an dieser Situation kann man nicht's ändern - und ich schon gar nicht" festhalten?

Bei mir selbst habe ich bemerkt, dass gewisse Aussagen, die von anderen getroffen werden, manchmal wie ein Stempel auf meiner Stirn haften. Fix und in Stein gemeisselt, ob mir die Aussage nun gefällt oder nicht.

Doch, wenn die getroffene Aussage mich oder mein Schicksal betrifft, kann ich diese zwar annehmen, doch ich muss sie nicht adoptieren - was in anderen Worten heisst - ich muss sie nicht zu meiner (lebenslangen) Wahrheit machen. Vor allem dann nicht, wenn die (von jemand anderen) getroffene Aussage nicht mit meiner inneren Wahrheit resoniert.

So ganz im Sinne von: "Stempel sind Stempel und niemals so machtvoll wie unsere innere Wahrheit." 

Ja, um aus der "Opfer-Mentalität" auszusteigen braucht es viel Mut, Selbstvertrauen und die Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Leben (und die Entscheidungen, die man trifft) zu übernehmen.

Und ich tue das gerne. Auf dass die "Stempel" von mir abfallen mögen! ;-)

Flavia  
 
 



Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Du hast diese Karte als Erinnerung daran gezogen, dass du viel mächtiger bist, als du bisher erkennst. Vielleicht hast du dich in letzter Zeit oft als Opfer gefühlt. Nun, die Feen möchten, dass du weisst, dass du ungeachtet deines Alters, deiner Grösse oder Bildung eine unglaubliche persönliche Kraft besitzt. Obwohl die Feen kleine Wesen sind, übermitteln sie dir Kraft Gottes und des Universums, und auch du kannst diese Kraft anwenden, um ein Problem zu lösen, dich oder jemand anderen zu heilen oder deine materiellen Bedürfnisse zu erfüllen. Alles, was du machen musst, ist daran zu glauben.

Zusätzliche Bedeutung der Karte: 

Lass Schuldzuweisungen los und fokussiere dich auf Lösungen - Führe Energieheilung durch, besonders mit deinen Händen - Mache Trainingsübungen, die deine körperliche Stärke fördern, zum Beispiel Gewichtheben oder Fitness im Kraftraum - Folge deiner inneren Führung, um eine Situation aufzulösen - Engagiere dich aktiv für ein Thema, dass dir wirklich am Herzen liegt - Sprich dir selbst und anderen gegenüber die Wahrheit aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...