Dienstag, 29. Mai 2018

Tageskarte für den 29. 5. 2018 (Wahre Gefühle)


"Durch diese Karte wirst du dringend aufgefordert, auf deine wahren Gefühle zu hören und ihnen zu folgen. Betrüge dich weder selbst noch rede dir ein, dass es akzeptabel ist, die innere Stimme der Wahrheit zu verleugnen."

"Die Feen wissen, wie wichtig es ist, deinen eigenen Gefühlen zu folgen. Sie sagen dir: "Bitte verwirf nichts, von dem du in deinem Herzen weisst, dass es wahr ist. Folge deinen Gefühlen, denn sie sind dein innerer Kompass, der dich nach Hause geleiten und dafür sorgen wird, dass du geborgen, unterstützt und fröhlich bist." - - -
Die innere Stimme der Wahrheit. Jahrhundertelang wurde uns diese "abtrainiert", bis wir taub wurden und sie nicht mehr wahrnahmen.

Die sogenannte "Wahrheit" (die wir zu akzeptieren hatten) wurde uns von Aussen indoktriniert, von den Oberhäuptern der Gesellschaft, von Institutionen wie Kirchen, Schulen usw. 

Hier wiederhole ich mich, aber ich kann nicht oft genug betonen, wie glücklich und dankbar ich darüber bin, dass mir meine innere Stimme und Wahrheit nie vollständig wegmanipuliert werden konnten. Und noch dankbarer bin ich, dass diese Stimme in den letzten Jahren immer wie mehr durch die Eisdecke bricht und an die Oberfläche kommt, sprich - immer wie klarer wahrnehmbar ist.

Heute möchte ich dich dazu einladen, deiner innere Stimme, deiner ganz persönlichen inneren Wahrheit zu lauschen.

Begleitend möchte ich dir diese Worte von Osho mit auf den Weg geben, über die ich heute "gestolpert" bin:
- - -
"Die Theorien, Philosophien, Dogmen, die Kirchen sind alle Teil eines grossen Traumes. Des Traumes der Menschheit. Das Einzige, was es zu tun gilt, ist aufzuwachen. Aber niemand kann dich aufwecken, nur du selbst kannst dich dazu entscheiden, aufzuwachen. Es ist deine Eintscheidung. Du brauchst die Wahrheit nicht mehr im Aussen zu suchen um dich daran festzuhalten. Du brauchst keine Lebensphilosophie zu suchen, das Leben selbst ist genug. Alle Philosophien sind "falsch", inklusive meine. Wenn ich sage alle, dann meine ich alle. Wach auf. Bitte wach auch. Das ist alles, was es zu sagen gibt.

Osho
- - -
Mein Hoch geht heute auf DEINE (innere) Wahrheit. Und auf die Wahrheit (innere Stimme) eines jeden Einzelnen/einer jeder Einzelnen. 
 
Flavia
 
 




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Durch diese Karte wirst du dringend aufgefordert, auf deine wahren Gefühle zu hören und ihnen zu folgen. Betrüge dich weder selbst noch rede dir ein, dass es akzeptabel ist, die innere Stimme der Wahrheit zu verleugnen. 

Du hast einen inneren Berater, der sehr weise ist. Diese Quelle der Weisheit spricht auf der physischen wie auch auf der emotionalen Ebene zu dir. Vielleicht sagt dir dein Bauch laut und deutlich, was du tun sollst oder du reagierst körperlich auf bestimmte Situationen, wie beispielsweise mit einem zusammengebissenen Kiefer oder einem nervösen Magen. Vielleicht zieht dein Herz dich an einen bestimmten Ort, zu einem bestimmten Beruf oder zu einer bestimmten Art von Beziehung. Unter Umständen fühlst du dich auch gezwungen, eine bestimmte Situation zu verlassen, die inakzeptabel ist.

Die Feen wissen, wie wichtig es ist, deinen eigenen Gefühlen zu folgen. Sie sagen dir: "Bitte verwirf nichts, von dem du in deinem Herzen weisst, dass es wahr ist. Folge deinen Gefühlen, denn sie sind dein innerer Kompass, der dich nach Hause geleiten und dafür sorgen wird, dass du geborgen, unterstützt und fröhlich bist." Wenn du dir im Unklaren darüber bist, welche Emotionen du gerade erlebst, schreibe deine Gedanken und Gefühle auf, um mehr Klarheit und Verständnis zu gewinnen.

Affirmation:

Ich lausche, vertraue und folge meinen wahren Gefühlen, denn ich weiss, dass sie die Antwort auf meine Gebete sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen