Dienstag, 8. Mai 2018

Tageskarte für den 8. 5. 2018 (Befreiung)


"Fühlst du dich in gewissen Bereichen deines Lebens gefangen? Diese Karte fordert dich auf, den ersten Schritt zu gehen und dich von allen unnatürlichen Erscheinungen zu befreien."

Befreiung - Freiheit..

Freiheit ist meines Erachtens ein Geburtsrecht eines jeden Menschen. 

In meinem Leben fühlte ich mich aber irgendwann alles andere als frei (eine Katastrophe für einen Freigest wie mich) und die Sehnsucht nach Freiheit, nach Befreiung war soo gross.

Und schliesslich begann ich Schritt für Schritt, mich selbst zu befreien, bzw. mir die Erlaubnis zu geben, mich befreien zu dürfen von all dem, was nicht mehr zu mir passte.

Ich befreite mich von Glaubensmustern, Glaubenssätzen, Dogmen, Strukturen, die hinten und vorne keinen Sinn (mehr) für mich ergaben. 

Manchmal war ich sogar ein wenig traurig darüber, gewisse Glaubensmuster zu verabschieden, waren sie doch "das was ich kenne/das was vertraut ist/das was "normal" ist" und daher in gewissem Sinne auch Halt.

Aber nun ja, das war (und ist) der Preis, den ich für die Freiheit (nach der ich mich so sehr sehnte) bezahlen musste. 

Und hier komme ich wieder mit dem Beispiel der zu kleinen Schuhe: Du würdest dir bestimmt auch keine Schuhe anziehen, die dir zu klein sind/in welche deine Füsse nicht (mehr) reinpassen.. Bei mir waren es eben diese "Dogmen/alte Strukturen-Schuhe" die mich auf meinem Weg nicht mehr weiterbrachten. Sie waren definitiv zu klein, jedenfalss für mich/für meine Füsse.

Also liess ich sie stehen und machte mich barfuss auf den Weg. Nicht wissend, wo mich dieser neue Weg hinführen würde, ohne Sicherheitsnetz (in Form von Dogmen und (äusseren) Strukturen). 

Heute bin ich zwar immer noch ohne Schuhe unterwegs, doch bin ich immer wie mehr Königin in meinem eigenen Reich - habe sozusagen "Fuss gefasst" ;-) in meiner eigenen Mitte. Verantwortungsbewusstsein, Selbstbestimmtheit, Befreiung von den "alten Gespenster" - all dies ist mir heute wichtig. (Denn dass ich die "Sicherheit" nicht im Aussen zu suchen brauche, habe ich mittlerweilen auch kapiert). ;-)

Diese Karte bestätigt mich jedenfalls sehr in meinem Unterfangen:

"Nach Gottes Plan sollen wir verantwortungsbewusst sein und uns gleichzeitig so frei fühlen wie die Vögel, die Engel und die Feen."

"Ich bin frei und voller Kraft. Ich erlaube mir jetzt, diese Freiheit und diese Kraft zu geniessen." 

Genau: Wir dürfen unseren (neuen) Weg geniessen. Aber das (den Weg geniessen) ist dann wieder ein anderes Thema.

Flavia (die Befreiungskünstlerin) 



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)



Fühlst du dich in gewissen Bereichen deines Lebens gefangen? Diese Karte fordert dich auf, den ersten Schritt zu gehen und dich von allen unnatürlichen Erscheinungen zu befreien.



Zuweilen fühlen wir uns von äusseren Umständen gefangen. Wir glauben beispielsweise, dass finazielle oder familäre Verpflichtungen uns dazu zwingen, eine unbefriedigende Arbeit anzunehmen. Oder wir haben Angst, eine ungesunde Beziehung zu beenden oder dafür zu sorgen, dass sie sich verbessert. Vielleicht haben wir das Gefühl, unsere Familie oder unser Ehepartner würde es nicht "zulassen", dass wir Aktivitäten nachgehen, die unser Leben bereichern. Möglicherweise fühlen wir uns auch in unseren Abhängigkeiten gefangen.



Die Feen sagen, dass wir dann, wenn wir für uns selbst verantwortlich sind, auch mehr Verantwortung für andere Menschen übernehmen können. Wenn wir glücklich sind, werden unsere Ehepartner, Kinder, Freunde gerne in unserer Nähe sein, weil sie sich von unserer Kraft und unserem Vertrauen inspiriert fühlen. Bete um Hilfe beim Loslassen deiner Ängste und bei deinem Bemühen, dich zu befreien. Nach Gottes Plan sollen wir verantwortungsbewusst sein und uns gleichzeitig so frei fühlen wie die Vögel, die Engel und die Feen.



Affirmation:



Ich bin frei und voller Kraft. Ich erlaube mir jetzt, diese Freiheit und diese Kraft zu geniessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...