Samstag, 14. Juli 2018

Tageskarte für den 14. 7. 2018 (Veränderung)


"Das einzige Beständige ist die Veänderung. Man kann nicht zweimal den gleichen Lebensfluss durchlaufen."

"Wenn wir dem Fluss der Energie, die uns hierhergebracht hat, die uns den Atem eingehaucht hat, die uns leitet folgen, so offenbart sich beim Gehen Schritt für Schritt unsere Bestimmung."
- - - 
Das einzige Beständige ist die Veränderung. 

Oh ja. Die Frage ist hier wohl, ob ich mich dieser Veränderung hingebe, mit ihr mitfliesse oder ob ich mich gegen sie wehre und in der Situation bleiben will, die ich kenne. Weiterhin das tun will, was ich schon immer getan habe. Weiterhin der/die sein will, der/die ich schon immer war.

"Man macht das so, weil man das schon immer so gemacht hat" ist ein Satz, der mich sehr geprägt hat und mit welchem ich nie Freundschaft schliessen werde.

Denn es ist eine Aussage, die zur Stagnation anhält - eine Aussage, die den Prozess, den Fluss des Lebens unterbricht. 

So ganz im Sinne von "Täglich grüsst das Murmeltier". 

Für mich könnte es nichts langweiligers geben.

Ich bin überzeugt, dass wir hier sind, um ganz in diesen (Lebens-)prozess einzutauchen, uns ihm hinzugeben. 

Genau dies macht uns meines Erachtens zu Menschen.

Wo hingegen dieser "Täglich grüsst das Murmeltier-Modus" uns eher zu gut funktionierenden Robotern macht.

Wie wäre es also, aus diesem Hamsterrad, das monoton ist, Sicherheit verspricht, die nichts anderes als Scheinsicherheit ist, auszusteigen und uns in den lebendigen Fluss des Lebens zu schmeissen?

Das einzige Beständige ist die Veränderung. Sie zeigt an, dass wir am Leben sind.

Flavia





Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Das einzige Beständige ist die Veänderung. Man kann nicht zweimal den gleichen Lebensfluss durchlaufen."
Im Leben von Maria Magdalena, in ihrer Geschichte, gab es viele Veränderungen. Sie hat Liebe und Trauer, Abschied und Wiedersehen erlebt. Viel Unterschiedliches wurde über sie berichtet. Puzzlesteine ihres Lebens bleiben ein Mysterium. Ihr Leben war kein ruhiger, gleichmässiger Fluss, sondern der Wandlung und Veränderung unterworfen, selbst noch Jahrhunderte nach ihrem Aufstieg ins Licht. Wenn wir dem Fluss der Energie, die uns hierhergebracht hat, die uns den Atem eingehaucht hat, die uns leitet folgen, so offenbart sich beim Gehen Schritt für Schritt unsere Bestimmung.

Denke nicht, sondern bete und lausche der Stimme in dir. Beten bedeutet, sich in Gott zu betten und den Bildern zu folgen, die Harmonie, Liebe, Freiheit, Frieden und Glück ausstrahlen. Begrüsse die Veränderung, sieh die Chance in der Herausforderung und erfülle den Plan, nach dem du angetreten bist.

"Ich stimme den Veränderungen in meinem Leben zu und folge den lichtvollen Impulsen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen