Freitag, 17. Februar 2012

Patchouli




Dieser Duft gilt schon seit altersher als schützende Essenz gegen Ungeziefer und Insekten. Er wird daher auch in Schränken und Kommoden als Schutz der Kleidung vor Motten verwendet und hat bei uns längst die so lästig riechenden Mottenkugeln abgelöst. Darüberhinaus hat dieser Duft sehr inspirierende und befreiende Eigenschaften, welche auch Melancholie und Depressionen vertreiben. Er verhilft ganz besonders Menschen in sehr verzweifelten Situationen zu einem klaren Kopf und positivem Denken. Darüberhinaus aktiviert Patchouli den Stoffwechsel in der Haut und lindert lästige Wasseransammlungen im Gewebe, Krampfadern und Orangenhaut. Durch die Zellen und Poren auf der Hautoberfläche hat Patchouli sehr desodorierende und erfrischende Wirkungen.

Quelle: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter / Original von Methusalem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...