Mittwoch, 3. Oktober 2012

Perle des Tages (Liebe deinen Körper 1)


...die drei lebenswichtigen Medikamente bzw. Nährstoffe sind LIEBE, DANKBARKEIT und FREUDE

LIEBE UND VERWÖHNE DEINEN KÖRPER UND DANKE IHM. ER HAT DIR IMMER NUR GEDIENT


Körper – Teil 1


Dein physischer Körper ist dein perfekter Diener ohne jeden eigenen Willen. Er ist vollkommen davon abhängig, was du über ihn, dich und das Leben denkst und fühlst. Ganz gleich, wie er heute aussieht, wie gesund oder krank er ist, er hat immer nur reagiert und konnte nicht anders.

Dein Körper wünscht sich als erstes drei ‚Medikamente’ bzw. Nährstoffe: LIEBE, DANKBARKEIT und FREUDE. Und er freut sich, wenn du ihn mit frischer Nahrung (entsprechend der Jahreszeit), gutem Wasser, natürlichem Salz (nicht raffiniert), wertvollen Ölen (z.B. Olivenöl aus Lesbos), Obst (vor allem einen Apfel am Tag), sanfter Bewegung, Bewusstheit und Genuss beim Essen, regelmäßigen Ruhephasen und einem guten Nahrungsergänzungsmittel verwöhnst.

Er liebt die Natur und die Elemente, weil er ein Teil von ihr ist. Er liebt das Saunieren und Massieren, er liebt Reinigungsbäder (Fuß- oder Sitzbad) mit Salz, mit Lavendel-, Rosen- oder anderen Essenzen. Und er liebt genussvollen, liebevollen Sex.

Was er gar nicht mag und ihm nicht gut bekommt sind u.a. Waagen, Diäten, Angst, sich nicht gesund zu ernähren und einen mit sich und anderen unzufriedenen Menschen und eine Frau bzw. einen Mann, die/der es (noch) nicht liebt, eine Frau bzw. ein Mann zu sein.

Schenke ihm täglich dein individuelles Körper-Liebes- und Verwöhn-Programm. Er wird es dir danken. Fang jetzt damit an. Viel Freude dabei.

Robert Betz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...