Freitag, 4. April 2014

Tageskarte für den 4. 4. 2014 (Sich selbst behaupten)





Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Ein Grund, warum die Feen so glücklich sind, ist, weil sie sich untereinander zu behaupten wissen. Dahinter steckt keine Aggressivität, was ja bedeuten würde, die Rechte anderer zu missachten. Selbstbehauptung achtet im Unterschied dazu vielmehr die Rechte von jedem (auch die eigenen). Der Umgang mit Menschen, die für sich einstehen, ist leicht, weil du immer weisst, woran du bist. Deine gegenwärtige Situation fordert dich dazu auf, dich zu behaupten. Sprich deine Wahrheit in Liebe aus und lass ungesunde, alte Kommunikationsgewohnheiten weg.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Lies Bücher oder nimm an Seminaren zum Thema Selbstverwirklichung und Selbstbehauptung teil - Tue nichts aufgrund von Schuldgefühlen oder weil du glaubst, dazu verpflichtet zu sein - Sei ein gutes Vorbild für andere, indem du Selbstvertrauen praktizierst - Lehne diese Bitte ab - Sei dir und deinen Werten treu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...