Sonntag, 29. März 2015

Tageskarte für den 29. 3. 2015 (Selbständigkeit)


Ich bin grad am Überlegen, in welchem Bereich ich mich selbständig machen will. Finanzberatung? Paartherapie? :-) 

Spass beiseite. (Obwohl ich mir schon manchmal ein wenig so vorkomme).

Kennst du das? Du bist von Natur aus ein guter, aufmerksamer, feinfühliger Zuhörer und Beobachter und kannst deine Mitmenschen oft auf Dinge hinweisen, die für sie im jetzigen Augenblick gerade wichtig zu sein scheinen.

Die Menschen, denen du begegnest, spüren das und suchen ständig deine Nähe - um zu erzählen, um Verständnis zu erfahren und Aufmerksamkeit zu erhalten usw. 

Nun ja, es ist das, was ich meist tue und in den letzten Jahren getan habe - mi viene naturale.. Hier nennt man das "Volontariato". Und ja, ich liebe es, dies zu tun. Obwohl ich sehr schüchtern bin, ist meine Liebe und mein Interesse für meine Mitmenschen immens gross. 

Nur - und jetzt kommen wir zum Punkt und ich möchte hier dafür die Göttin Hathor ins Spiel bringen mit ihrer Aussage: "(An-)nehmen ist genau so wichtig wie Geben - es ist wie ein Ein- und Ausatmen". 

Wenn ich mich nun ganz ehrlich frage, ob ich denn auch genügend Luft einatme, lässt die Antwort zu wünschen übrig.

Ich darf also weiterhin lernen und daran arbeiten, dieses Gleichgewicht herzustellen und es gesund zu erhalten. 

Dies beinhaltet, Grenzen zu setzen und mir selbst die Erlaubnis zu geben, für meine tägliche Tätigkeit auch einen Ausgleich verlangen zu dürfen. 

Adieu Selbstlosigkeit, Willkommen Selbständigkeit. 

(Spannend diese zwei Worte.. Ich mag das Wort "selbständig" lieber. Denn es bedeutet für mich: Für sich selbst stehen - für sich selbst einstehen).

Es bleibt also spannend auf meinem Weg in die Selbständigkeit und ich freue mich darauf, immer wie öfter richtig tief und fest einatmen zu können.

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Du hast die Kraft, die Disziplin und das Verlangen, dein eigener Chef zu sein. Diese Karte zeigt dir, dass du über die magischen Zutaten für ein erfolgreiches Unternehmen verfügst. Der Himmel lässt dich wissen, dass du spirituell auf ganzer Linie unterstützt wirst. Solange du begeistert bleibst, werden sich dir neue Möglichkeiten eröffnen. Deine positive Energie zieht Kunden, Klienten und Verträge an.

Wenn du dabei bist, ein neues Geschäft zu beginnen, ist es jetzt die Zeit für spirituelle Arbeit (Gebete, Meditation, Visualisierungen und Affirmationen), für Recherchen über den Bereich, in dem du aktiv werden willst und für Arbeit an dir selbst (gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Sport). Zusammen werden dir diese verschiedenen Ebenen wunderbare Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...