Freitag, 6. März 2015

Tageskarte für den 6. 3. 2015 (Zeit zum Weitergehen)


Kennst du das auch? In deinem Innersten weisst du eigentlich, dass sich eine gewissen Situation für dich nicht mehr stimmig anfühlt und trotzdem bleibst du darin verhaftet - sei dies aus Gewohnheit, aus Pflichtbewusstsein oder ganz einfach deshalb, weil du deine liebe Mühe damit hast loszulassen (seien dies Situationen oder Personen).

Auch für mich war und ist es nicht immer ganz einfach, mich von mir lieb gewonnenen Menschen und Situationen zu lösen, aber ich habe anerkennen müssen/dürfen, dass dies manchmal - für mein höchstes Wohl - nötig war/ist. Denn würde ich bei Personen und in Situationen, die mir nicht (mehr) wirklich gut tun verharren, würde das bedeuten, dass ich mich enorm verbiegen müsste. Und da ich mich im Laufe der Jahre selbst immer wie mehr lieb gewonnen habe, kann und will ich dies nicht mehr tun.

Ja, ich war einmal eine "Spagat-Frau", heute bin ich (immer wie mehr) die Frau auf der Karte "Zeit zum Weitergehen". Für dieses Geschenk, das ich mir selbst gemacht habe, bin ich sehr sehr dankbar.

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Diese Karte will deine Aufmerksamkeit darauf lenken, dass du Raum für Neues schaffen musst, indem du Altes loslässt. Lass es zuerst emotional und intellektuell los, das heisst, verabschiede dich zuerst in deinem Kopf und in deinem Herzen. Sobald du das getan hast, wird sich das physische Loslassen ganz natürlich und auf friedvolle Weise ergeben. Bitte den Himmel, dir dabei zu helfen. Du brauchst dir um das physische Loslassen (oder den Ersatz) keine Sorgen zu machen, du brauchst es nicht zu planen oder zu organisieren. Lege deine ganze Energie in das Gebet und in dein Vertrauen und überlass den Rest dem Göttlichen. Du wirst deutlich erfahren, wann der richtige Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist. Bis dahin bleibe deiner alten Situation gegenüber liebevoll losgelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...