Montag, 9. März 2015

Tageskarte für den 9. 3. 2015 (Körperlicher Ausdruck)


Hm, wie sehr achte ich die Bedürfnisse meines Körpers? Besonders jene nach Bewegung? Gute Frage! Die Antwort ist leider nicht wirklich befriedigend. 

Die Ruhe, nach der sich mein Körper sehnt, wird ihm von mir (meist) gegönnt. Aber bei der Bewegung, die er sich bestimmt genau so sehr wünscht, mache ich ihm etwas einen Strich durch die Rechnung. 

Ich danke also den Feen für's Erinnern daran, wieder vermehrt in Bewegung zu kommen. (Nun ja, mein Physiotherapeut erinnert mich praktisch wöchentlich daran - mit mässigem Erfolg). Aber vielleicht helfen ja die Feen, die Bewegungssuppe etwas zu pfeffern. 

Dance!


Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Dein Körper möchte sich durch Bewegung ausdrücken. Höre auf deinen Körper und er wird dir sagen, nach welcher Art von Bewegung er verlangt.

Dein physischer Körper besitzt seine eigene Lebenskraft und Intelligenz und er ist Teil desselben Elementarreichs wie die Feen. Er ist gleichzeitig kindlich und fordernd wie auch reif und weise. Diese Karte weist dich auf die Weisheit deines Körpers hin und bittet dich, sein Bedürfnis nach Ausgleich und Bewegung zu erfüllen.

Nimm dir einen Moment Zeit und frage deinen Körper nach welcher Art von Bewegung er sich sehnt. Braucht er kräftiges Ausdauertraining wie beispielsweise Jogging? Oder lieber einen friedlichen Spaziergang in der Natur? Wünscht er sich sanfte Dehnübungen und meditative Yoga-Stellungen? Oder möchte er lieber ausgelassen zu anregender Musik tanzen? Lausche auf die Antworten deines Körpers und verhalte dich entsprechend.

Affirmation:

Ich achte liebevoll auf die Bedürfnisse meines Körpers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...