Donnerstag, 16. April 2015

Tageskarte für den 16. 4. 2015 (Alles ist in Ordnung)


Und einmal mehr geht es um das Thema Vertrauen. 

Diese Karte kommt zu uns, um uns zu versichern, dass alles auf vollkommene Weise im Rahmen der göttlichen Ordnung verläuft. 

Auch sogenannte Dramen und Schicksalsschläge  ereilen uns durchaus zur genau richtigen Zeit in unserem Leben. 

Diese Tatsache ist oft nicht ganz einfach zu verstehen - für unseren Kopf (unser Ego) sowieso nicht. Der stellt in einer solchen Situation meist erst auf stur, krampfhaft damit beschäftigt, im Aussen Schuldige zu finden. 

"Ich habe nichts, aber auch rein gar nichts mit dieser schrecklichen Situation zu tun - nein nein - der/die/das ist schuld und ich bin nur ein armes Opfer."

Hmmm, ist das so? Oder machen wir es uns mit solchen Aussagen nicht mal wieder gar einfach?

Könnte es nicht eher sein, dass wir genau jenes Drama selbst in unser Leben gerufen haben? Sei dies durch unsere Gefühle, Gedanken, durch unsere Worte und unser Handeln? 

Oder könnte es gar sein, dass gewisse Dramen und Schicksalsschläge uns ereilen, da unsere Seele von uns möchte, dass wir endlich handeln, dass wir endlich das tun, für das wir schlussendlich hergekommen sind?

So im Sinne von: "Da lasse ich jetzt mal eine "Bombe platzen", sonst verschläft mir die liebe Flavia - der/die liebe ... noch ihr Leben."

So paradox dies jetzt wieder klingen mag: Dramen und Schicksalsschläge sind wie Muscheln.. es ist eine Perle in ihnen verborgen, die es zu entdecken gilt, die es zu entdecken lohnt. 

Voraussetzung dafür ist, die volle Verantwortung zu übernehmen und uns auf den Weg - auf unsern Weg - zu machen.

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Die Feen wissen, dass du dir Sorgen über diese Situation und ihre Folgen machst und deshalb senden sie dir diese Karte - um dir zu versichern, dass alles auf vollkommene Weise im Rahmen der göttlichen Ordnung verläuft. Unternimm Schritte, um deine Sichtweise zu erheben und zu erhellen und um Herz und Geist von deiner Bürde zu befreien. Geh in die Natur spazieren oder wandern, verbringe Zeit mit lieben Menschen, treibe Sport oder mach Gymnastik oder freue dich an einem kreativen Projekt. Je mehr du in deiner Mitte bleiben kannst, von Vertrauen erfüllt, desto besser wird das Ergebnis sein.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Schreibe deine Sorgen auf und dann führe ein kleines Ritual durch, indem du das Papier entweder verbrennst oder Wasser darüber giesst oder es in der Erde vergräbst. Sprich mit den Menschen, die mit der Situation zu tun haben, um die Tatsachen noch einmal genau abzuklären - deine Sorgen könnten auf unzutreffenden Annahmen beruhen. Stelle sicher, dass du genug Ruhe und Musse findest und dass du gesund isst, weil körperliche Belastung zu Sorgen und Erschöpfung führen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...