Mittwoch, 17. Februar 2016

Tageskarte für den 17. 2. 2016 (Agnes von Assisi)


"Suche nach der Efüllung, suche nach einer Person, die dich inspiriert und berührt, nimm die Weisheit auf, die diese Person für dich auf diese Welt bringt. Sei bereit, ein Schüler oder eine Schülerin zu sein, und erkenne, dass dies Leben bedeutet. Lasse dein Herz in der Weisheit schwingen, dass ein wahrlich erwachter Meister hier auf Erden niemals aufhört, Schüler zu sein."

Dies sind die Schlussworte der berührenden Geschichte von Agnes von Assisi. (Ganzer Text siehe unter der Karte - indem du auf den Link klickst). 

Ich liebe es, mich mit ispirierenden Menschen zu umgeben und "lerne" oder erinnere mich sehr gerne durch sie und mit ihnen an meine in meinem Herzen innenwohnende Weisheit.

Diese Weisheit ist genau so ein grosser Schatz wie es diese Menschen für mich sind, die mich zur Schatzsuche inspirieren und sich mit mir zusammen auf die Entdeckungsreise (zu ihrem innenwohnenden Schatz) machen.

Danke liebe Freunde, ihr Schatzsucher.. die ihr selber so grosse Schätze seid.. 

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" (von Christine Arana Fader)


Als Kind schon hörte ich so gerne meiner Schwester Klara zu, sie erzählte von Jesus und seiner heiligen Mutter Maria. Ich hatte Visionen und sah, dass Klara einst die Gefährtin von Jesus war, in einer anderen Zeit, in einem anderen Leben. Und ich spürte, wie alt und tief meine Liebe zu ihr war. Ich war ein ruhiges Mädchen, das nie viel sprach. Als Klara das Haus verliess, um für immer im Dienst von Gott zu stehen und Franz von Assisi ihr feierlich das Haar abschnitt und sie mit dem Bussgewand bekleidete, wollte ich ihr sofort folgen. Doch mein Onkel und meine Cousins schlossen mich im Zimmer ein. Erst sechzehn Tage später konnte ich ihnen entwischen. Dann schnitt ich mir eigenhändig das Haar ab. Für mich war es ein Akt der Befreiung und ein Zeichen meiner Loyalität zu Klara. Ich gehörte zu ihr. Die Männer meiner Familie versuchten, mich gewaltsam wieder zurückzuholen, doch die Kraft von Jesus beschützte mich. Sie konnten weder ihre Schwester gegen uns erheben, noch meinen Körper mit sich zerren, es war ein Wunder. Inspiriert von Klara, von Franz von Assisi und von Gott entfaltete ich mich. Meine Kraft wurde unglaublich gross, und ebenso mein Tatendrang. Ich verliess Klara, um die Leitung eines Konventes zu übernehmen. Von dort aus gründete ich mehrere Klöster, im Sinne meiner Schwester, die ich so sehr verehrte. Mein Herz war immer und in jedem Moment mit dem Herzen meiner Schwester verbunden, und so spürte ich eines Tages, dass ihre Zeit gekommen war. Es war das Jahr 1253. Ich liess alles stehen und liegen, um zu ihr zu reisen. Als sie von mir ging, hielt ich ihre Hand, und wir lächelten uns an. Wir blickten zurück auf ein wundervolles Leben, das erfüllt war von unserem Glauben und unserer Bestimmung. Diese Verbundenheit und die Loyalität zu meiner Schwester, dieser heiligen Frau, war mir immer das Wichtigste in meinem Leben. Treu sein und an jemandes Seite stehen, den man achtet und liebt, ist etwas wahrlich Erfüllendes. Aus einem ruhigen, eher schüchternen Mädchen wurde eine erfüllte Frau - das war mein Leben, das Leben von Agnes von Assisi. Ich verliess diese Welt kurz nach Klara und wurde neben ihr bestattet. Ich folgte ihr nach in das nächste Abenteuer: Leben.

Suche nach der Efüllung, suche nach einer Person, die dich inspiriert und berührt, nimm die Weisheit auf, die diese Person für dich auf diese Welt bringt. Sei bereit, ein Schüler oder eine Schülerin zu sein, und erkenne, dass dies Leben bedeutet. Lasse dein Herz in der Weisheit schwingen, dass ein wahrlich erwachter Meister hier auf Erden niemals aufhört, Schüler zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...