Donnerstag, 20. Juli 2017

Tageskarte für den 20. 7. 2017 (Kinder)



Kinder spielen in meinem Leben tatsächlich eine wichtige Rolle. Schon sehr früh (etwa mit 14 Jahren) begann ich damit als "Leiterin" (Jungwacht/Blauring) zu wirken. Ich liebte es, neue spannende Spiele zu erfinden und Zeit mit den Kindern zu verbringen.
 

Später dann habe ich als Kinderbetreuerin (privat), so wie in Heimen und Institutionen (für Kinder und Jugendliche) gearbeitet und habe viele wertvolle Erfahrungen gemacht und so viel gelernt von ihnen. 
 

Und nun sind neue Kinder in mein Leben getreten. Und zwar meine insgesamt 10! Neffen und Nichten (alle zwischen bald einem halben Jahr und 9, 5 Jahren alt). Ich liebe diese Rasselbande! :-) Auch wenn ich sie leider nicht all zu oft sehe.. 
 

Aber manchmal reicht es schon, einfach an sie zu denken - und schon fliesst mein Herz über vor Liebe.
 

Was ich am meisten an ihnen bewundere ist ihre Ehrlichkeit, ihre Echtheit (Authentizität), ihre Freude, Begeisterungsfähigkeit und das Leuchten in ihren Augen.
 

Meine Aufgabe sehe ich darin, diesen ihren heiligen Raum zu wahren und zu beschützen. Sie darin zu unterstützen, sich zu selbstbewussten, freien Menschen zu entwickeln. 
 

Und meiner Meinung nach gelingt das am Besten, wenn man ihnen durch sein eigenes (selbstbewusste und freie) Wesen Vorbild ist.
 

Wie ist deine Beziehung zu Kindern? Was haben sie dich gelehrt? Wie steht es um dein eigenes inneres Kind? Leuchten seine Augen? :-)
 

Ein Hoch auf die Kinder - und wie immer auch auf unsere inneren Kinder! 
 
Flavia








Tageskarte aus dem magischen Orakel der Feen (von Doreen Virtue)





Die Feen lieben und vertrauen Kindern wegen ihres reinen Glaubens und ihrer arglosen Motive. Diese Karte kommt als ein Zeichen deiner Verbindung zu Kindern zu dir. Wenn du bei den zusätzlichen Deutungshinweisen nachliest, spüre achtsam, welcher sich richtig anfühlt. Achte auch auf Zeichen und intuitive Gefühle rund um das Thema Kinder, denn das Universum versucht, dir eine Botschaft zu geben.



Zusätzliche Bedeutung der Karte:



Dein Lebenszweck hat mit Kindern zu tun - Ein Kind im Himmel sendet dir eine Botschaft der Liebe - Du hast eine Verbindung zu Indigo-, Kristall- oder Regenbogenkinder - Dein inneres Kind möchte spielen.