Montag, 14. August 2017

Tageskarte für den 14. 8. 2017 (Maria Magdalena)


Tageskarte aus dem Orakel "Rückkehr der Marien" von Jeanne Ruland + Melanie Missing


"Maria Magdalena ist eine der geheimnisumwitterten Frauen an der Seite von Jesus Christus. Sie erkannte ihn und salbte ihn von Jesus zu Christus und empfing seine letzte Einweihung. Sie war es, die das Christentum mit anderen Marien nach Europa brachte und dort verbreitete. Viel Wissen des Urchristentums ging im Laufe der Zeit verloren, wurde verändert und bewusst falsch interpretiert. Es gibt Hinweise darauf, dass Maria Magdalena die Frau von Jesus Christus gewesen ist und mit ihm eine Blutlinie gegründet hat. Seit 2016 gilt sie offiziell als Apostelin der Apostel. Sie verhilft uns zu einem neuen Blick auf die liebende Gemeinschaft des Urchristentums, jenseits von Dogmen und Kirchengeschichte und auf die wichtige Rolle der Frau in dieser liebenden, segensvollen Gemeinschaft."

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ausser, dass ich das genau so sehe und ich mir ziemlich sicher bin, dass Maria Magdalena wie auch Jesus genauso wenig mit den später eigeführten starren Kirchenregeln und Dogmen anfangen konnten wie ich.

Ihre Lehre war eine Lehre der Liebe und hatte so gut wie gar nichts mit Macht- und Besitzansprüchen zu tun.

Amen

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen