Montag, 9. September 2013

Samarkand - eine Reise in die Tiefen der Seele 2 (Buchtip)





Über Geschichten und über Träume..


Als ich schwieg, sagte Michael: "Sie sollten wissen, Olga, dass im Geschichtenerzählen eine unglaubliche Macht liegt. Manchmal können Menschen von den tiefsten Verletzungen geheilt werden, allein dadurch, dass sie davon berichten. Sie haben gerade die Geschichte Ihres Traumas erzählt, und das wird Ihnen helfen weiterzukommen. Manchen Sie jetzt eine Pause und hören mir zu.

In unserer Tradition wissen wir die Macht des Geschichtenerzählens zu schätzen, weil darin mit Heilung gearbeitet wird. Wir glauben ausserdem, dass unsere Träume die besten Geschichtenerzähler sind und dass die Geschichten unserer Träume die tiefste Heilung bewirken können. Meine Aufgabe in unserer Tradition des Heilens besteht darin, das Tor zum Raum der Träume zu bewachen und, wenn nötig, die Erinnerungen zu öffnen, die der Transformation bedürfen. Zudem ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Erinnerungsdämonen, die geheilt und durch den Heilungsprozess vertrieben wurden, nie wieder zurückkehren und vom menschlichen Gedächtnis ausgeschlossen bleiben."

Zitat aus dem Buch "Samarkand - Eine Reise in die Tiefen der Seele" von Olga Kharitidi, Seite 211

Poesia - Disarmami (Flavia)




Es ist nicht die Gleichgültigkeit die ich fürchte. Es ist deine Sanftheit. Die Gleichgültigkeit berührt mich nicht - eine Umarmung hingegen kann schmerzen. Nimm mich nicht in die Arme - küss mich nicht.. Versuch es nicht.

Ich schiesse.


Entwaffne mich. Entwaffne mich mit deiner Geduld. Entwaffne mich mit deinen wissenden und lächelnden Augen.


Flavia, September 13


Mehr Gedichte und Tagebucheinträge von mir zu finden  unter: http://flaviabonauer.wix.com/flavia-bonauer

Freitag, 6. September 2013

Tageskarte für den 6. 9. 2013 (Gestehe dir deine wahren Gefühle ein)





Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte zeigt an, dass du vor dir selbst irgendetwas verheimlicht hast. Was ist es? Deine Gefühle sind wahr und richtig und sie versuchen, dich aufmerksam zu machen. Gesteh dir jetzt im Augenblick deine tiefsten Gefühle ein. Es ist nichts Bedrohliches daran, wenn du dir selbst gegenüber aufrichtig bist. Deine echten Gefühle bilden den Kompass, der dir die richtige Richtung weist und dich zu den Antworten führt, die du suchst. Vertraue darauf, dass alle Veränderungen, die du vornehmen wirst, harmonisch vonstatten gehen. Du wirst am Ende froh sein, dir deine eigenen Gefühle eingestanden zu haben!

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Gestatte anderen Menschen, dich wirklich kennenzulernen - Bewahre deine Integrität, indem du dem Weg folgst, den du als den richtigen erkennst oder erspürst - Sei du selbst - Sieh deinen Ängsten geradewegs ins Auge.

Dienstag, 3. September 2013

Lilith - Brief an uns Frauen





Warum Licht und Liebe oftmals eher Fluch als Segen ist...


Meine lieben Schwestern 

Ich weiss, wir sind Licht und Liebe, dies ist unsere Essenz :)

Trotzdem haben wir aufgrund unserer doch sehr patriarchal geprägten Gesellschaft und Erziehung ein falsches Bild anerzogen bekommen was das lieb sein angeht. Wenn ihr Euch fragt weshalb ihr immer untergeht, nicht weiterkommt, Eure Bedürfnisse stets nur belächelt werden, Ihr nicht wertgeschätzt werdet, Euch keinen Respekt entgegengebracht wird.... dann lasst Euch gesagt sein, Ihr seid auf das Licht und Liebe-Geplänkel reingefallen, welches Euch ganz manipulativ unten hält und sehr berechnend Euch klein hält.... Das Patriarchat hat nämlich Angst vor Eurer wahren Grösse :) 

Da wir hier in der Dualität inkarniert haben, kann es nicht sein, dass wir nur Licht und Liebe leben.... es muss Beides gelebt werden, wenn Ihr nicht leiden wollt. Wie viele Frauen sind chronisch krank, depressiv, haben Ihre Freude am Leben verloren? Sie fühlen sich minderwertig und verstricken sich immer mehr im Druck noch mehr leisten zu müssen um ein wenig Anerkennung zu bekommen.

HALT.... dies ist genau die Falle.... Kommt raus aus Eurem immer nur Licht und Liebe sein wollen.... Lasst EVA los und erweckt LILITH in Euch zu neuem Leben.

Die "Schattenseiten" sind gar keine, da haben sie uns ganz fest mental manipuliert.... dies sind genau die Qualitäten, um Respekt und Anerkennung im Leben zu manifestieren.... Ich sage jetzt nicht, fangt an zu stehlen, töten, lügen usw. Das ist damit nicht gemeint ;)

Fangt einfach an, auch mal aggressiv Eure Bedürfnisse durchzusetzen, wenn es anders nicht geht.... und ihr werdet ganz schnell merken, wie aus Eurer Depression Lebenskraft wird, welche Euch hilft, Euch in Eurer ganzen Grösse wahrzunehmen.... Denn gross sind wir, und stark.... Göttinnen halt.... nicht immer Licht und Liebe aber voller SELBSTLIEBE :)


Gesehen bei Winona Tala

Montag, 2. September 2013

Samarkand - Eine Reise in die Tiefen der Seele 1 (Buchtip)



Ich war schon immer fasziniert von der Stadt Samarkand.

Nun bin ich auf ein Buch gestossen mit dem Titel "Samarkand - Eine Reise in die Tiefen der Seele" und ich lese es mit Begeisterung.

Ich möchte einige "Weisheiten" des Buches mit dir teilen.

Flavia





Über Angst und Selbstbestimmung..


.. "Menschen fügen anderen Schmerz zu, wenn sie Angst haben. Das ist das Gesetz. Je mehr ein Mensch andere verletzt, umso grösser ist die Angst, die er im Innern empfindet.

Angst entsteht vor allem dann, wenn man seine Selbstbestimmung aufgibt. Das tun die Leute nicht freiwillig, aber sie tun es jedes Mal, wenn sie verletzt wurden. Wenn sie den Schmerz nicht als Teil ihrer persönlichen Erinnerung akzeptieren, lehnen sie die traumatische Erfahrung insgesamt ab. Sie akzeptieren sie nicht als vollständigen Teil ihres Selbst, und dann kommt ein Dämon, schnappt sie sich und sagt:"Das gehört mir." Der Dämon bekommt die Energie, dem Selbst geht sie verloren."..


Zitat aus dem Buch "Samarkand - Eine Reise in die Tiefen der Seele" von Olga Kharitidi, Seite 177

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...