Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" (von Lucy Cavendish)
Heute gelangen die Meerjungfrauen mit einem Apell an uns - mit einem Apell an unser Bewusstsein.
Sie bitten uns darum, unsere Handlungen, die auf Dummheit und Arroganz basieren, zu unterlassen. Und somit zur "Rettung", zur Erhaltung unserer Erde und all ihrer Lebewesen, inklusive wir Menschen, beizutragen.
Die Meerjungfrauen erinnern uns an andere Zeiten, wo wir zu arrogant, zu stolz waren und durch dieses unser Verhalten den ganzen Planeten in die Luft sprengten (und ja, auch Atlantis wird in dieser Hinsicht von den Meerjungfrauen erwähnt - sie erinnern sich sehr! gut daran).
Sind wir heute bewusster? Klüger?
Wenn man sich die ganzen Tierversuche z.B. für Kosmetik (nur damit wir Menschen nicht altern) - (von der Ausbeutung der Tiere (nur damit wir Menschen unseren Sonntagsbraten essen können) ganz zu schweigen) - die Verschmutzung der Weltmeere (z.B. durch Chemikalien und Plastik), die Genmanipulation (auch unserer "Lebensmittel") anschaut, zweifle ich doch sehr daran, dass die Menschheit heute klüger ist und alles daran setzt, ein weiteres "Atlantis" (bzw. das Ende von Atlantis) zu verhindern.
Und obwohl ich oft belächelt werde - ich stehe dazu - jeder darf bei sich beginnen mit klugen Handlungen, die möglichst keinem Anderen (wie auch nicht sich selbst) schaden.
In meinem Fall: Auch wenn das (leider) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt: Ich kaufe keine genmanipulierten Nahrungsmittel mehr ein, verwende bewusst keine Chemikalien mehr für den Hausputz, in Kosmetik und dergleichen. Ich verzichte auf Plastiktüten beim Einkauf. Und nun ja, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich zu 90% vegan lebe. Diese ganze Tierquälerei (Massentierhaltung usw.) macht auch mich sehr traurig.
Ja, die Leute dürfen gern über mich lachen (Flavia mit ihrem "Hippie-Kram"), dass ich z.B. beim Grillieren vegane Würstchen für mich mitbringe.
Aber ich tue alles, was ich kann, was in meiner Macht steht, um unseren Planeten und seine Lebewesen zu ehren und am Leben zu erhalten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue. (Da spricht die Indianerin aus mir).
(Drama hatten wir doch zur Genüge)..
Ich unterstütze also die Meerjungfrauen heute und appeliere gemeinsam mit ihnen an unser Bewusstsein, an unsere Klugheit und schlussendlich an unsere "Menschlichkeit", bzw. an unsere Herzensgüte.
Flavia