Samstag, 19. August 2023

Tageskarte (Guinevere - Wahre Liebe)

 

"Du brauchst keinen Partner, um romantische Gefühle zu erleben. Lache und umgib dich selbst mit Schönheit und Annehmlichkeiten. In den romantischen Gefühlen kommt die Lebenskraft des Universums zum Ausdruck, und die ist doch höchst erstrebenswert!"
- - -
Genau so sehe ich das auch. Es ist natürlich schön, Romantik gemeinsam mit einem Partner zu erleben, doch braucht man keinen Partner um dies zu tun. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Und wenn das Wort "brauchen" mit im Spiel ist, handelt es sich meines Erachtens eher um Bedürftigkeit und nicht um "wahre Liebe".

Denn wahre Liebe bedeutet für mich dies:

"Die Freiheit ist der höchste Ausdruck der Liebe. Und ich befreie jeden, der an meiner Seite ist." (Francesca Giaccari)

Die Stimme meines inneren (verletzten) Kindes würde hier vielleicht sagen: "Oh nein, Flavia. Da hast du dir ja eine "tolle" Definition für die wahre Liebe rausgesucht. Nicht mit mir."

Die weise Stimme in mir würde antworten: "Wenn du wirklich an der wahren Liebe interessiert bist, ist dies eine stimmige Definition."

Sie hat ja recht diese weise Stimme. Denn wenn ich etwas erfahren/gelernt habe, ist es dies, dass ich die (wahre) Liebe nicht im Aussen zu suchen brauche. Mit wahrer Liebe meine ich jene Liebe, die nie weggeht, die mich nicht verlässt.. Wie könnte sie auch? Lebt sie doch in mir, ist sie doch immer da - war sie doch immer da.

Es ist eine Liebe, die ich auch teilen kann, darf und soll. (Mein inneres verletztes Kind kommt natürlich gleich als erstes in den Genuss dieses "Geschenkes". :-) Das Geschenk der Heilung.

 
Was gibt es Schöneres?

Ich schliesse mit den schönen und für mich sehr stimmigen Worten von John Lennon:

"Love ist free. Free ist Love". 
 

Flavia  

 



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)




Botschaft der Guinevere:

Romantische Gefühle sind nichts Veraltetes! Sie sind die von alters her anerkannte Vorboten einer Verschmelzung mit dem Göttlichen in seiner Manifestation in einem anderen Menschen. Romantische Gefühle enthalten auch die spielerische Freude, die den Frühling mit seinen Blumen und neuem Leben ankündigt. Du brauchst keinen Partner, um romantische Gefühle zu erleben. Lache und umgib dich selbst mit Schönheit und Annehmlichkeiten. In den romantischen Gefühlen kommt die Lebenskraft des Universums zum Ausdruck, und die ist doch höchst erstrebenswert!


Bedeutungsspektrum:


Die Partnerschaft mit deinem Seelengefährten steht kurz bevor oder hat bereits begonnen - In bestehenden Partnerschaften flammt neue Leidenschaft auf - Du bist ein sehr romantischer Mensch - Deine romantischen Bedürfnisse bleiben unbefriedigt, du musst etwas unternehmen, um das zu ändern.


Über die Göttin Guinevere:


Die Wurzeln dieser dreifachen Göttin der Kelten reichen weit vor König Artus´ Zeiten zurück. Damals hieß sie Gwenhwyfar, das bedeutete Weiße Eule oder Weißes Scheinbild. Sie galt als Fruchtbarkeitsgöttin und begleitete auch die Toten in die Anderwelt. Um König zu werden, musste Artus sich mit Gwenhwyfar vereinen, denn sie war die Göttin, die das Land regierte. So verwandelte sich die Göttin Gwenhwyfar in die wunderschöne Königin Guinevere. Die Legende berichtet, dass ihr Herz jedoch eigentlich Lancelot gehörte, dem Vetter König Artus'. Heutzutage hilft sie uns, eine Partnerschaft mit dem Menschen einzugehen, den wir wahrhaft lieben und sie unterstützt uns darin, diese Liebe auch lebendig zu halten.

Mittwoch, 16. August 2023

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

 

"Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.  

Auch bin ich mir durchaus bewusst darüber, dass hier auf unserem Planeten (noch) nicht alles zum Besten (der Menschen, Tiere, Mutter Erde) läuft.

Und da ich am Leben (am Lebendigen) interessiert bin, ist (in meinen Augen) der erste Schritt, all das "gegen das Leben gerichtete" (wie Krieg usw.) nicht wieder und wieder in den Fokus zu rücken. 

Denn, wie ich auch immer wiederhole: "Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit."

Ich weigere mich mittlerweilen, meine Energie in destruktive Diskussionen / Klagen fliessen zu lassen. 

Wenn mich ein Thema (wie Krieg, Gewalt usw.) triggert, schaue ich, was das Thema mit mir zu tun hat und weshalb es mich aus meiner Mitte reisst. Da sezte ich dann mit der Heilung an. Fragen wie: "Wo herrscht (noch) Krieg in mir selber?" oder "Wo tue ich mir selbst (noch) Gewalt an?" können da sehr hilfreich sein. 
 
Oder aber: "Nehme ich hier Leid auf mich, das eher kollektiv und nicht in erster Linie meins ist?" Hier gilt es zu unterscheiden und dauauf zu achten, nicht im "Weltenleid" zu versinken und in eine Abwährtsspyrale zu geraten.
 
Es ist förderlich, unsere Energie in wünschenswerte Erneuerungen und Projekte fliessen zu lassen (und diese somit zu unterstützen), statt diese durch unsere Klagerei zu verpuffen oder wie gesagt, das "alte, ausgeleierte System" somit sogar noch zu unterstützen, bzw. aufrecht zu erhalten?
 
Meine heutige Inspiration ist also diese:
 
"Wir können Blei in Gold verwandeln, indem wir das Blei anschauen (es erkennen als das was es ist), es integrieren bzw. zur Quelle zurücksenden und uns schliesslich ganz bewusst dafür zu entscheiden, neue, liebewollere Wege zu gehen."
 
Flavia
 



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Diese Karte ruft dich auf, besonders auf deine Gedanken zu achten. Du hast keine neutralen Gedanken, jeder Gedanke erzeugt in deinem Leben eine Wirkung. Achte also darauf, nur positive Gedanken zu denken.

Die meisten von uns rutschen ab und zu in die Negativität und auch dir passiert das vielleicht gelegentlich. Doch du kannst die Wirkung deines negativen Denkens "wegzaubern", indem du es erkennst und sagst: "Ich lösche jetzt diesen Gedanken und ersetze ihn durch die folgende Affirmation meiner wahren, göttlichen Sehnsucht." Zähle nun all die Situationen und Qualitäten auf, die deine Göttlichkeit spiegeln. In diesem wichtigen Lebensabschnitt verfügst du über die Kraft, schnellstmöglich dein höchstes Potential zu verwirklichen.

Freitag, 4. August 2023

Tageskarte (Glücklicher Ausgang)


Gottes Schöpfung (das Leben) ist vollkommen. Es gibt keine Fehler. Auch wenn wir das auf den ersten Blick manchmal nicht erkennen. Oft scheinen wir im Chaos unterzugehen, haben das Gefühl, Gefahren ausgesetzt zu sein. Nehmen wir aber eine höhere Warte ein, ist ganz deutlich die absolute Vollkommenheit zu sehen - auch im grössten Chaos.

Darum urteile nicht. Verurteile weder schwierige Situationen noch Menschen. Oft sind jene deine grössten Lehrer. 

Damit ist jedoch nict gemeint, dass du die Augen vor schwierigen Situationen verschliessen oder diese gutheissen sollst. 

Nehme mit scharfem Blick wahr, was ist. Um es gegebenenfalls in die Heilung zu bringen, bleibe neutral, verliere dich nicht in Emotionen (Wut, Trauer ecc.) und Dramen. 
 
Bleibe stets in der Vogelperspektive, von wo aus Neutralität, Klarheit (klare Entscheidungen und Taten) und Heilung möglich sind.

Vertraue darauf, dass alles in vollkommener göttlichen Ordnung ist und gebe dich dem Leben hin.

"Geh hinaus in die Natur und erfreue dich an der Vollkommenheit der Schöpfung. Deine Freude erneuert dein Vertrauen und sorgt für den glücklichen Ausgang, der für dich vorgesehen ist."

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Ein glücklicher Ausgang ist sicher. Lasse jegliche Angst los und sei versichert, dass sich am Ende alle Schwierigkeiten auflösen werden.

Dies ist eine beruhigende Karte, die anzeigt, dass der "Film", in dem du momentan eine Hauptrolle spielst, einen glücklichen Ausgang haben wird. Situationen, die schwierig erscheinen, lösen sich auf wundersame Weise auf. Missverständnisse werden dir vergeben. Fehler sind vergessen.

Du bist aufgefordert, dir keine Sorgen über deine Zukunft mehr zu machen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich deine ängstlichen Gedanken auf negative Weise erfüllen. Du könntest den glücklichen Plan des Himmels für dich buchstäblich sabotieren, wenn du dir übermässige Sorgen machst. Also geh hinaus in die Natur und bitte die Feen, dir zu helfen, dich an der Vollkommenheit der Schöpfung zu erfreuen. Deine Freude erneuert dein Vertrauen und sorgt für den glücklichen Ausgang, der für dich vorgesehen ist.

Affirmation:

Alles befindet sich in vollkommener göttlichen Ordnung.

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...