Montag, 1. September 2025

Tageskarte (Morgen-Affirmationen)


Heute beginne ich mit einer Aussage, die ich vor einiger Zeit in einem Video aufschnappte:

Don't fight what you don't want - instead CREATE what you want". / "Kämpfe nicht gegen etwas, das du nicht willst, sondern KREIERE das, was du willst."

Wichtig ist mir dabei zu erwähnen, dass es durchaus Sinn macht, sich den "Schattenseiten" bewusst zu sein oder zu werden. Somit können sie perfekt integriert und transformiert werden. Es geht also keineswegs darum, sich selbst von den Schattenseiten, die mit uns/unserer Geschichte zu tun haben, abzuspalten. Integration und Transformation sind angesagt. Auf dass Blei zu Gold werde.


Ich gewöhne mir immer wie mehr an, aus meinem ganzen Leben eine "positive Affirmation" zu machen. Denn wenn ich meine Aufmerksamkeit auf Negativität, Leid, Zweifel und dergleichen richte, werde ich mich auch darin wieder finden und ich muss mit einem Absturz meiner eigenen Energie/Schwingung rechnen. (Been there, done that.) Denn, wie wir ja wissen: Energie folgt der Aufmerksamkeit. 


Ich bin mir zwar des Leides, welches noch an/in so vielen Orten und Bereichen herrscht bewusst, weiss aber auch, dass ich am meisten zur Erlösung "negativer" Zustände beitragen kann, wenn ich selber positiv, bzw. neutral bleibe und somit meine Energie/Schwingung möglichst hoch halte.


Denn wenn ich meine Energie runterfahre und mich somit in das "Feld des Leides" begebe, unterstütze ich dieses Feld unbewusst und mache es somit noch grösser. Und das ist ja dann eigentlich ziemlich kontraproduktiv. 
 
Wenn ich also meine Aufmerksamkeit auf das positive, auf das wünschenswerte Feld ausgerichtet halte, wird dieses gestärkt und das nicht wünschenswerte Feld gleichzeitig verkleinert, da es nicht mehr mit meiner Energie genährt wird. (Positiver Nebeneffekt: Auch ich bzw. meine neg. Gedanken/Gefühle dienen nicht mehr als Nahrungsquelle für Parasiten.) ;-)
   
 
Super effektiv ist das! So ganz im Sinne von "Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst für diese Welt". :-)

 
Nimm eine Beobachterperspektive ein, erkenne das "Negative", integriere es, auf dass es sich transformieren kann - und dann lass es gut sein, gehe weiter. Verstricke dich nicht in Dramen.

Und ich kann es auch heute nicht lassen, mit einem meiner Lieblingszitaten zu schliessen

"Du bist immer da, wo dein Bewusstsein ist."


Flavia





Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine (von Doreen Virtue)


"Beginne jeden Tag mit positiven Affirmationen, um die Tore der Manifestation zu öffnen."

Diese Karte fordert dich auf, jeden Tag mit positiven Absichten und Affirmationen zu beginnen. Sinne morgens, bevor du dich aus dem Bett erhebst, ein paar Minuten lang über deine Wünsche und Sehnsüchte nach. Sorge dich nicht darüber, wie sie sich verwirklichen werden. Stelle dir einfach vor, sie hätten sich bereits verwirklicht. Und dann formuliere dazu eine oder mehrere positive Affirmationen. Wenn du danach die Augen öffnest, schreibe dir diese Affirmationen auf. (Es ist sinnvoll, immer Stift und Papier neben deinem Bett liegen zu haben.) Betrachte diese Affirmationen im Laufe des Tages immer mal wieder und wiederhole sie innerlich oder verbal.

Samstag, 30. August 2025

Tageskarte (Neue Freunde)

 

"Die Veränderungen deiner Interessen und Prioritäten hat sich auf alle Bereiche deines Lebens ausgewirkt. Da deine Gedanken und Gefühle sich immer mehr auf spirituell orientierte Themen konzentrieren, ziehst du jetzt ähnlich denkende Menschen in dein Leben."


"Gleichgesinnte Menschen ziehen sich auf natürliche Weise gegenseitig an. Wisse, dass du wunderbare Freunde verdienst, die dich inspirieren, unterstützen, verstehen und ergänzen."
 
- - - 


Das kann ich voll und ganz unterschreiben und möchte bei dieser Gelegenheit mein Glas erheben auf Social Media. Denn genau über diese Plattform habe ich viele meiner wundervollen, neuen, (gleichgesinnten) Freunde getroffen. Und obwohl ich einige dieser Freunde noch nie persönlich getroffen habe, sind sie dennoch schon bei mir eingezogen, bzw. leben bereits in meinem Herzen.

Sie sind mir tägliche Inspiration, treue Wegbegleiter und ja - sie verstehen und ergänzen mich.

Vielleicht ist ihnen dies teilweise gar nicht wirklich so bewusst, aber ich bin definitiv mehr als dankbar, dass ich diesen Menschen (wenn bisher teilweise auch "nur" virtuell) begegnen durfte.

Wer mich kennt weiss, dass ich gerne viel Zeit für mich und mit mir alleine verbringe. Aber dank diesen meinen "neuen" Freunden verlasse ich dann doch ab und an mein Eremitendasein für gemeinsamen Austausch, was ich natürlich auch sehr begrüsse und schätze.
 
Danke, dass es euch gibt.

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Der Kreis deiner Freunden und Bekannten verlagert sich auf eine höhere Frequenz. Alte Freunde werden sich vielleicht verabschieden, und neue Menschen kommen in dein Leben.
 
Die Veränderungen deiner Interessen und Prioritäten hat sich auf alle Bereiche deines Lebens ausgewirkt. Da deine Gedanken und Gefühle sich immer mehr auf spirituell orientierte Themen konzentrieren, ziehst du jetzt ähnlich denkende Menschen in dein Leben. Vielleicht wirst du feststellen, dass du dich nicht mehr so stark zu deinen alten Freunden hingezogen fühlst oder dass ihr nicht mehr so viele gemeinsamen Interessen habt.

Die Feen bitten dich, dir über diese natürlichen Veränderungen in deinem Leben keine Sorgen zu machen. Weder lehnst du deine alten Freunde damit ab noch verurteilst du sie. Du machst lediglich Raum für Wachstum und folgst dabei dem universellen Gesetz der Anziehung. Gleichgesinnte Menschen ziehen sich auf natürliche Weise gegenseitig an. Wisse, dass du wunderbare Freunde verdienst, die dich inspirieren, unterstützen, verstehen und ergänzen.

Affirmation:

Ich bin dankbar für alle meine hilfreichen und liebevollen Freunde. 

Sonntag, 3. August 2025

Tageskarte (Pallas Athene - Befreie dich vom Drama)

 

"Lass dein Bemühen los, alle glücklich machen zu wollen - Lass andere ihre eigenen Entscheidungen treffen - Zögere deine Lebensaufgabe nicht hinaus, indem du dich mit den Problemen anderer Leute beschäftigst - Vermeide es, über andere zu tratschen oder andere zu verurteilen."
 
- - -  
 
"No more Drama in my life" - das ist definitiv ein Motto von mir. 


Es ist nicht so, dass ich die sogenannten Dramen um mich herum nicht mehr wahrnehme. Ich nehme sie wahr - kollektiv wie auch in meinem nahen Umfeld. Doch entscheide ich mich ganz klar dafür, bewusst auf Abstand zu gehen, bzw. mich nicht in die Dramen (anderer!) hineinziehen zu lassen. Hinschauen ja, jedoch aus der Vogelperspektive, bzw. Mitgefühl ja, Mitleiden nein.
 

Ich war früher auch eine von der Sorte, die sich immer bemühte, alle glücklich zu machen. (Mein Bedürfnis nach Harmonie lässt grüssen - typisch Empath halt). ;-) Was dabei raus kam ist, dass ich mich oft mit den Dramen anderer Leute belastete, bzw. diese auf mich lud. Denn ich wollte ja helfen. (Ich hatte nicht nur ein grosses Bedürfnis nach Harmonie, sondern dazu noch ein Helfersyndrom - typisch Empath zum Zweiten). Daher war ich dann irgendwann wie ein Schwamm, vollgesogen mit all diesen Dramen und Schwierigkeiten anderer Leute und natürlich kamen meine eigenen noch dazu. 


Damit ist jetzt Schluss! (Stichwort klare Grenzen setzten!)


"Erzähle mir was Schönes, was Aufbauendes, was Inspirierendes. Wie sieht deine Lösung für "ein Problem" aus und was tust du dafür, diese umzusetzen?"
 
Als Kriegsgöttin nutzt Athene ihre Weisheit statt Waffen, um Konflikte zu meistern.
 
Das ist doch mal ein passendes Motto für diese Zeit.  

Behalte den Überblick, lass dich nicht hineinziehen in die Dramen und wenn die Zeit kommt zu handeln, tu es. 
 
Flavia
 
 





Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)



Pallas Athene:



Da hast dich auf ein Drama fokussiert und dich dadurch in die verstörende Welt des menschlichen Egos hineinziehen lassen. Obwohl es nichts als eine Geschichte ist, empfindest du das Drama als furchterregend. Diese Karte reicht dir eine helfende Hand, um dich aus dieser Geschichte wieder herauszuwinden und das Drama loszulassen. Lass dich nicht von den verschiedenen Konzepten, Verwicklungen und Charakteren dieses Dramas verwirren. Betrachte es stattdessen wie einen Film, von dem du weisst, dass er ein glückliches (oder zumindest gelöstes) Ende haben wird. Natürlich wirst du für alle Beteiligten Mitgefühl empfinden, doch du solltest dich von dieser Geschichte nicht herunterziehen lassen. Wenn du dich auf das Positive konzentrierst, trägst du zu einer positiven Lösung bei.



Weitere Bedeutungen dieser Karte:



Lass dein Bemühen los, alle glücklich machen zu wollen - Lass andere ihre eigenen Entscheidungen treffen - Zögere deine Lebensaufgabe nicht hinaus, indem du dich mit den Problemen anderer Leute beschäftigst - Vermeide es, über andere zu tratschen oder andere zu verurteilen.



Über Pallas Athene:



Pallas Athene ist die griechische Göttin der Weisheit. Im Wettstreit mit dem Meeresgott Poeseidon gewann sie die Hoheit über die Stadt Athen. Pallas ist ein Begriff, mit dem viele griechische Götter bezeichnet wurden, ihr eigentlicher Name ist daher Athene. Als Kriegsgöttin nutzt sie ihre Weisheit statt Waffen, um Konflikte zu meistern. Bitte Pallas Athene um Hilfe, wenn du in einem Konflikt bist oder aus sonstigen Gründen Weisheit brauchst.

Dienstag, 15. Juli 2025

Tageskarte (Ixchel - Medizinfrau)


Hallo liebe Freunde, ich bin dann mal wieder aufgetaucht. :-)

Ich bin wieder hier mit diesen Fragen im Gepäck: "Wann habe ich aufgehört, mir zu vertrauen? Wann bin ich vom Weg der Heilung abgekommen?"

Fakt ist, dass die letzten Monate mit viel Stress verbunden waren und ich mich (auch dadurch)etwas verloren habe. 

Hauptsache ist jedoch, dass ich mich daran erinnere, welchen Weg ich gehen will und ihn wieder aufnehme.

Dabei auf die Sprünge geholfen hat mir die liebe Ixchel, die sich wohl nicht zufälligerweise im Kartendeck gezeigt hat.

Danke Ixchel für die Inspiration.

Dann mal los.

Auf dass ich nie vergesse: "Flavia, dich führt dein Weg."

Flavia

- - -

"Du kannst Kraft kanalisieren wie ein Blitzableiter. Verbinde dich einfach mit ihr durch eine unbeugsame Klarheit im Denken. Bleib bei deiner klaren Entscheidung, ein Kanal für die dir innewohnende Kraft zu sein. Verbinde dich dann mit der grösseren Quelle und lass sie deine Kraft verstärken. So wirst du zu einer stabilen Verbindung vom Unendlichen, für das Unendliche und zum Unendlichen. In anderen Worten: Es ist alles GEIST - um dich, durch dich und zu jedem, den du heilst."

 


 

Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Ixchel: 



Macht einzufordern ist nicht das Gleiche wie sie auszuüben. Das Einfordern beruht auf einer kindischen Trotzhaltung, die fürchtet, das sie nicht bekommt, was sie will. Das Ausüben hingegen beruht auf der Gewissheit, dass du ein Teil der göttlichen Gnade und Weisheit bist. Du kannst Kraft kanalisieren wie ein Blitzableiter. Verbinde dich einfach mit ihr durch eine unbeugsame Klarheit im Denken. Bleib bei deiner klaren Entscheidung, ein Kanal für die dir innewohnende Kraft zu sein. Verbinde dich dann mit der grösseren Quelle und lass sie deine Kraft verstärken. So wirst du zu einer stabilen Verbindung vom Unendlichen, für das Unendliche und zum Unendlichen. In anderen Worten: Es ist alles GEIST - um dich, durch dich und zu jedem, den du heilst.



Bedeutungsspektrum:



Du bist eine Heilerin - Du wirst geheilt - Diese Situation und/oder ein von dir geliebter Mensch erfahren Heilung - Ehre dein Heilwissen und deine heilerischen Fähigkeiten - Lerne etwas über Heilung - Lehre die Heilkünste - Beginne eine heilerische Tätigkeit oder fahre damit fort.

 

Über Ixchel:



Ixchel wird seit uralten Zeiten von den Maya als Mondgöttin verehrt. Gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Sonnengott, hat sie alle anderen Götter hervorgebracht. Als Verkörperung des Mondes steht sie eng mit den Gezeiten in Verbindung. Sie gebietet über den Regen und alle Aspekte des Wassers. Man nennt sie auch "Herrin des Regenbogens", denn ihre Essenz zeigt sich in den winzigen Wassertropfenprismen, die den Regenbogen erzeugen. Als Muttergottheit hilft Ixchel bei allen Fragen der Fruchtbarkeit und Geburt. Sie ist auch eine mächtige Heilerin, die sich noch an das Erscheinen der ersten Menschen auf diesem Planeten erinnert. Sie kann dich mit deinen Wurzeln als spirituelle Heilerin verbinden.

Tageskarte (Morgen-Affirmationen)

Heute beginne ich mit einer Aussage, die ich vor einiger Zeit in einem Video aufschnappte: Don't fight what you don't want - instea...