Dienstag, 2. Dezember 2014

Tageskarte für den 2. 12. 2014 (Pallas Athene)


"Lass dich nicht von den verschiedenen Konzepten, Verwicklungen und Charakteren dieses Dramas verwirren. Betrachte es stattdessen wie einen Film, von dem du weisst, dass er ein glückliches (oder zumindest gelöstes) Ende haben wird. Natürlich wirst du für alle Beteiligten Mitgefühl empfinden, doch du solltest dich von dieser Geschichte nicht herunterziehen lassen. Wenn du dich auf das Positive konzentrierst, trägst du zu einer positiven Lösung bei."

Nun, hier scheint es mir wieder darum zu gehen, eine Position in der Vogelperspektive einzunehmen und gewisse Situationen von oben zu betrachten, um somit das grosse Ganze zu sehen. Einen Sinn hinter der Situation zu erkennen - oder auch nicht.. Aber das spielt eigentlich gar keine Rolle mehr in dem Moment, in welchem ich mich aus dem Drama befreit habe. Ich bin dann so tief im Vertrauen verankert, dass alles seine Richtigkeit hat. 

Ich fliege hoch (nehme die Vogelperspektive ein) um mich (im Vertrauen) verankern zu können. 

Ist dies eine paradoxe Intervention? 

Mag sein - Hauptsache es funktioniert. :-)

Befreien wir uns also aus dem Drama-Sumpf!

Flavia Rumira





Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Pallas Athene:

Da hast dich auf ein Drama fokussiert und dich dadurch in die verstörende Welt des menschlichen Egos hineinziehen lassen. Obwohl es nichts als eine Geschichte ist, empfindest du das Drama als furchterregend. Diese Karte reicht dir eine helfende Hand, um dich aus dieser Geschichte wieder herauszuwinden und das Drama loszulassen. Lass dich nicht von den verschiedenen Konzepten, Verwicklungen und Charakteren dieses Dramas verwirren. Betrachte es stattdessen wie einen Film, von dem du weisst, dass er ein glückliches (oder zumindest gelöstes) Ende haben wird. Natürlich wirst du für alle Beteiligten Mitgefühl empfinden, doch du solltest dich von dieser Geschichte nicht herunterziehen lassen. Wenn du dich auf das Positive konzentrierst, trägst du zu einer positiven Lösung bei.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Lass dein Bemühen los, alle glücklich machen zu wollen - Lass andere ihre eigenen Entscheidungen treffen - Zögere deine Lebensaufgabe nicht hinaus, indem du dich mit den Problemen anderer Leute beschäftigst - Vermeide es, über andere zu tratschen oder andere zu verurteilen.

Über Pallas Athene:

Pallas Athene ist die griechische Göttin der Weisheit. Im Wettstreit mit dem Meeresgott Poeseidon gewann sie die Hoheit über die Stadt Athen. Pallas ist ein Begriff, mit dem viele griechische Götter bezeichnet wurden, ihr eigentlicher Name ist daher Athene. Als Kriegsgöttin nutzt sie ihre Weisheit statt Waffen, um Konflikte zu meistern. Bitte Pallas Athene um Hilfe, wenn du in einem Konflikt bist oder aus sonstigen Gründen Weisheit brauchst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...