Dienstag, 27. September 2016

Tageskarte für den 27. 9. 2016 (Innere Führung)


Ich ertappe mich immer noch manchmal dabei, dass ich diese "innere Führung", diese "innere Stimme" einfach übergehe und meine, mein Verstand wisse besser, was jetzt wie zu tun wäre. Mein Verstand hat oft Argumente wie: "Du musst das so und so machen, denn so gehört es sich oder so wird es von dir erwartet." 

Finde den Fehler.

Genau, wenn ich der Stimme des Verstandes folge, sind die anderen dann vielleicht zufrieden oder haben nicht's zu meckern, aber wie sieht es mit mir aus? Könnte es sein, dass ich wieder mal mein eigenes Herz verraten habe, indem ich eben so gehandelt habe, wie es von mir erwartet wird?

Die Wahrheit ist, dass diese vielen "ich müsste doch", "ich sollte doch", "ich kann doch nicht" meine innere Stimme zum Weinen bringen. Sie weint, weil sie nicht gehört, bzw. unterdrückt wird. Sie weint, weil sie nicht ausgedrückt, nicht gelebt wird.

Doch wir alle haben die Wahl. Überlassen wir dem Verstand das Ruder unseres Schiffes oder machen wir die innere Stimme zu dessen Kapitän? 

Für mich ist die Sache entschieden.

Wobei der Verstand natürlich gerne bleiben darf. Vielleicht als Matrose?

Klar Schiff!

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue
 

Du kannst unbesorgt der Führung deines Herzens folgen. Tief im Inneren weisst du, was zu tun ist. Diese Karte bittet dich, dieser inneren Intelligenz zu vertrauen und ihr ohne zögern zu folgen.


Hat deine innere Führung in letzter Zeit versucht, deine Aufmerksamkeit zu erlangen? Vielleicht hast du ein Gefühl, das an dir zerrt, eine innere Stimme hat dir in den Ohren gelegen oder du hattest in der letzten Zeit Träume, die mit tief gehenden Emotionen und Symbolen aufgeladen waren.



Durch diese Karte wirst du dringend aufgefordert, aufmerksam auf diese verschiedenen Formen von Intuition zu achten. Es ist jetzt nicht die Zeit, diese Botschaften zu ignorieren oder aufzuschieben. Vertraue deiner inneren Weisheit, so wie du es tun würdest, wenn sie von einem respektierten Lehrer käme. Wisse, dass du dir diese intuitive Führung nicht einfach nur einbildest, sondern dass sie wirklich gegeben ist. Ihre machtvolle und sich widerholt äussernde Stimme ist ein Zeichen, dass du tatsächlich klare und vertrauenswürdige Botschaften bekommst, denen du folgen solltest.



Affirmation:



Ich vertraue meinen Gefühlen und Gedanken und folge ihnen, ohne zu zögern oder sie infrage zu stellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...