Samstag, 17. September 2016

Tageskarte für den 17. 9. 2016 (Gebären)


"Der weibliche Weg des Schöpfens ist das Empfangen, Tragen und Gebären. Zu diesem Weg gehören: Öffnung, Empfängnis, Vertrauen, Geduld, inneres Wissen, Stille und frohe Erwartungen in dem Bewusstsein, dass der Samen von alleine reift und so, wie er ist, vollkommen ist. Der weibliche Weg des Erschaffens ist kein logischer, durch den Verstand gesteuerter Prozess, sondern ein kreativer, aus sich heraus lenkender Prozess, welcher darauf beruht, dass man dem Universum vertraut und sich für neue Visionen, Gedanken und Ideen öffnet."

Oh ja, "Vertrauen" - ein grosses Wort.

Und dann Geduld, inneres Wissen, Stille und frohe Erwartungen in dem Bewusstsein, dass der Samen von alleine reift und so, wie er ist, vollkommen ist.

Für mich bedeutet das, die (sorgenvollen) Gedanken ruhen zu lassen und dem Universum, dem Leben zu vertrauen, damit es durch mich fliessen und erschaffen kann.. 

Mit dem inneren Wissen, dass das was da geboren werden will, stark, machtvoll und heilsam ist. "Ich halte den Raum" (für das was entstehen, sich entfalten oder heilen möchte) - mir gefällt dieser Ausdruck.

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Der weibliche Weg des Erschaffens heisst, etwas von innen heraus zu gebären."

Der weibliche Weg des Schöpfens ist das Empfangen, Tragen und Gebären. Zu diesem Weg gehören: Öffnung, Empfängnis, Vertrauen, Geduld, inneres Wissen, Stille und frohe Erwartungen in dem Bewusstsein, dass der Samen von alleine reift und so, wie er ist, vollkommen ist. Der weibliche Weg des Erschaffens ist kein logischer, durch den Verstand gesteuerter Prozess, sondern ein kreativer, aus sich heraus lenkender Prozess, welcher darauf beruht, dass man dem Universum vertraut und sich für neue Visionen, Gedanken und Ideen öffnet. Das Universum sorgt für uns. Es gibt nichts zu tun, ausser die Visionen, Gedanken und Ideen zu halten, den Impulsen zu folgen, so lange, bis sie bereit und kraftvoll genug sind, um sich in der Welt zu manifestieren.

Übe dich im weiblichen Weg des Erschaffens. Alle Kraft kommst von innen. Vertraue auf die Schöpfung, die in vollster Harmonie die Planeten auf ihren Bahnen am Himmel trägt.

"Ich erschaffe leicht und spielerisch, indem ich meine Träume und Visionen halte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy Christ Consciousness