Dienstag, 11. Oktober 2016

Tageskarte für den 11. 10. 2016 (Ostara)


"Jede Zeit, in der das Licht in dir zunimmt, ist Frühling. Wenn du dich dunkel, schwer oder niedergeschlagen fühlst, so erzeuge Licht und Leichtigkeit durch positive Absichten, nahrhaftes Essen und alles, was in dir Liebe erweckt. Umgib dich mit schönen Blumen, kleide dich in hellen Farben und zieh die Vorhänge auf, damit das natürliche Licht hereinfallen kann. Male deine innere Welt in freundlichen Farben, das wird alle möglichen günstigen Gelegenheiten in dein Leben ziehen, denn Gleiches zieht sich an."

Gleiches zieht Gleiches an. 

Wie im Innen so im Aussen. 

Hast du dies auch schon erlebt, dass du mit gewissen Themen gar nicht mehr wirklich in Resonanz gehst? 

Eine Freundin von mir spricht sehr oft von Krieg, von Politikern. Zum Beispiel interessiert sie sich auch sehr für die bevorstehenden Wahlen in den USA.

Wenn ich auf ihrer Facebook-Seite vorbei schaue, sehe ich da immer Bilder von "grauen" Politikern, von bewaffneten Männern und Kampfflugzeugen. Ähnliche Szenarien spielen sich ja ab, wenn man den Fernseher einschaltet und sich zum Beispiel die Tagesschau anschaut. 

Wie ich schon mal erwähnte, will mich diese Freundin auch oft in "Kriegs-Gespräche" verwickeln. Ich lehne das mittlerweile strikt ab mit den Worten: "Ich interessiere mich für den Frieden, nicht für den Krieg." Lass uns über etwas sprechen, was wir unterstützen und unsere (wertvolle) Energie in dieses Feld fliessen. (Und wieder möchte ich hier betonen, dass ich diese ("grauen") Themen nicht verleugnen möchte - es geht mir eher darum, bei diesen "Spielen" nicht mehr mitzuspielen. Was ich ja tun würde, wenn ich mich Tag und Nacht damit beschäftigen würde).

Oft frage ich mich auch, ob die Menschen, die so sehr mit Krieg, Drama und dergleichen in Resonanz gehen, schon mal bei sich selbst geschaut haben, ob es da noch Themen gibt, die erlöst/geheilt werden wollen.

Denn wie ich schon erwähnte: Wie im Innen so im Aussen.

Und wir haben die Wahl, uns die Welt (im Innen und somit auch im Aussen) so zu gestalten, wie es für uns stimmig ist.

Und wieder mal geht es darum, (Selbst-)Verantwortung zu übernehmen für unser Leben. Wir sind keine Opfer.

"Willst du eine graue oder willst du eine farbige Welt?

Du bist immer da wo dein Bewusstsein ist."

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)





Botschaft der Ostara:



Jede Zeit, in der das Licht in dir zunimmt, ist Frühling. Wenn du dich dunkel, schwer oder niedergeschlagen fühlst, so erzeuge Licht und Leichtigkeit durch positive Absichten, nahrhaftes Essen und alles, was in dir Liebe erweckt. Umgib dich mit schönen Blumen, kleide dich in hellen Farben und zieh die Vorhänge auf, damit das natürliche Licht hereinfallen kann. Male deine innere Welt in freundlichen Farben, das wird alle möglichen günstigen Gelegenheiten in dein Leben ziehen, denn Gleiches zieht sich an. Indem du deine innere und äussere Welt etwas auffrischst, fühlst du dich auch lebendiger und kraftvoller. Diese neue Energie kannst du dann für ein neues Projekt einsetzen, das dir wirklich Freude macht und dein Herz beschwingt.



Bedeutungsspektrum:



Diese Karte bedeutet Schwangerschaft - Du hast mit einer erfolgreichen Empfängnis, Adoption oder Sorgerechtsentscheidung zu tun - Dein Wunsch wird sich im Frühling manifestieren - Das Alte wird wieder auferstehen - Deine neue Idee oder dein neues Unternehmen wird erfolgreich sein - Dies ist eine gute Zeit für Lebensveränderungen.



Über Ostara:



Sie ist die teutonische Göttin der Fruchtbarkeit und des Frühlings. Manchmal wird sie auch "Eostre" genannt. Die Begriffe Osten und Ostern stammen von ihrem Namen ab, denn die Sonne geht im Osten auf und im Frühling nimmt das Sonnenlicht zu. Um die Frühjahrs-Tagundnachtgleiche wird sie als die Bringerin des zunehmenden Lichtes gefeiert. Bitte Ostara um Hilfe, wenn du deine Fruchtbarkeit (im körperlichen und übertragenen Sinne) vermehren oder etwas Neues beginnen möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...