Mittwoch, 19. Oktober 2016

Tageskarte für den 19. 10. 2016 (Erholung)


"Heute ist alle Eile und Hetzte verboten!"

Bei mir gilt das nicht nur heute, sondern jeden Tag! ;-) Bzw. sind Eile und Hetzte für mich nicht verboten, sondern schlicht nicht (mehr) möglich.

Denn wie bei so vielem macht mir mein Körper vor allem bei Eile und Hetzte schlicht einen Strich durch die Rechnung. Er stellt sozusagen in jenen Momenten einfach den Motor aus.

"Ich muss noch schnell dies und jenes machen oder besorgen" - nicht möglich. Sobald das Wort "schnell" im Spiel ist, geht der Ofen aus. So als würde mein Körper zu mir sagen: "Entweder du machst oder besorgst eine Sache in deinem Tempo, doch wenn du es schnell machen willst, dann ohne mich." 

Ein Körper, ein Wort. (Na super!) :-)

Trotzdem ist mein Körper diesbezüglich in gewissem Sinne Freund und Helfer - erinnert er mich doch daran, dass ich keine funktionierende Maschine, sondern Mensch bin. 

Denn ja, genau dies war einer meiner alten Glaubensätze: "Flavia, du bist hier um in erster Linie zu funktionieren und deine Pflicht zu erfüllen."

Ohne meinen "Freund und Helfer" wäre ich vielleicht heute noch "gefangen" in diesem meinem alten Glaubenssatz, der alles andere als liebevoll ist.

Folgedessen habe ich mittlerweile die Worte "Funktionieren" und "Pflichterfüllung" aus meinem Wortschatz gestrichen und dafür das Wort "liebevoll" darin aufgenommen. 

"Behandle dich sanft wie einen Säugling, der in deinen Armen ruht."

Amen.

Flavia
 



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Diese Karte fordert dich auf, etwas langsamer zu treten, dich auszuruhen und ganz freundlich mit dir umzugehen. Kannst du heute ein paar Termine absagen und statt dessen ein Mittagsschläfchen halten? Diese Karte drängt dich, alle unnötigen Aktivitäten zu unterlassen und dich auf deine Erholung zu konzentrieren.

Umarme dich selbst, schau in den Spiegel und sprich: "Ich liebe dich, ich verspreche dir, dich mit der Sorgfalt und der Achtung zu behandeln, die du verdienst. Du bist wundervoll!"

Heute ist alle Eile und Hetzte verboten! Dies ist ein Tag des süssen Nichtstuns. Behandle dich sanft wie einen Säugling, der in deinen Armen ruht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...