Samstag, 26. November 2016

Tageskarte für den 26. 11. 2016 (Farewell to the moon)


Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" von Lucy Cavendish


"Wertschätze und geniesse das Mondlicht und die Zyklen."

Der liebe Mond.. oder besser, die liebe Mondin.. viele Geschichten ranken sich um ihn/sie, auch nicht so positive (in welchen es vor allem um "the dark side of the moon" geht).

Aber wie immer höre ich da auf meine Intuition (was uns ja die Mondin auch lehrt) und für mich ist und bleibt "la luna" mit ihrem silbernen Licht mystisch, zauberhaft und eine wundervolle Begleiterin der Nacht.

Ich liebe es, den vollen Mond zu beobachten, wie er den Lago Maggiore in einen silbernen See verwandelt und die Nacht so sichtbar macht.

Auch habe ich einen kleinen Mondstein, an einer Schnur befestigt, um mein rechtes Handgelenk gebunden.

Für mich bedeutet die Energie des Mondes, einzutauchen in unsere Intuition (innere Weisheit) und diese wieder zu erwecken.  

Das bedeutet, den logischen Vertand auch mal loszulassen. Die Antworten auf unsere Fragen sind nicht immer mit dem Verstand zu finden, sondern oft in den tiefen unserer Intuition. 

Ich würde mal sagen, diese Intuition ist eher in der Bauchgegend - und eben nicht in der Kopfgegend zu finden.

Lasse dich immer mal wieder ein auf dieses Abenteuer. Der Mond wird dich dabei unterstützen.

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...