Montag, 29. Mai 2017

Tageskarte für den 29. 5. 2017 (Achte auf deine Gedanken)


"Die meisten von uns rutschen ab und zu in die Negativität und auch dir passiert das vielleicht gelegentlich. Doch du kannst die Wirkung deines negativen Denkens "wegzaubern", indem du es erkennst und sagst: "Ich lösche jetzt diesen Gedanken und ersetze ihn durch die folgende Affirmation meiner wahren, göttlichen Sehnsucht." Zähle nun all die Situationen und Qualitäten auf, die deine Göttlichkeit spiegeln. In diesem wichtigen Lebensabschnitt verfügst du über die Kraft, schnellstmöglich dein höchstes Potential zu verwirklichen."
 
Da haben wie ja wieder dieses Thema - eines meiner Steckenpferde. 
 
Ich bin mir durchaus bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.
 
Ich bin mir auch durchaus bewusst darüber, dass hier auf unserem Planeten (noch) nicht alles zum Besten (der Menschen, Tiere, Mutter Erde) läuft.
 
Doch da ich interessiert daran bin, diesen Zustand zu "verbessern", ist (in meinen Augen) der erste Schritt dazu, all das "Schlechte" (wie Krieg usw. nicht wieder und wieder in den Fokus zu rücken. 

Denn, wie ich auch immer wiederhole: "Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit."

Letzte Woche zum Beispiel fand ich mir plötzlich in einer Diskussion wider, in der eine Freunde sich zum x-ten Mal darüber empörte, dass es der Schulmedizin in erster Linie nur um den Profit gehe und dass sie so viele Möglichkeiten zur Gesundung einfach ausblenden, bzw. sehr oft sogar verbieten würde. Diese Freundin steigerte sich richtig in ihre Empörung rein und das ganze Szenario wurde ziemlich dramatisch.

Ich weigere mich mittlerweilen, meine Energie in solche Diskussionen fliessen zu lassen. In jenem Fall versuchte ich aber, beruhigend in das Szenario einzugreifen und meinte: 
 
"Eine Freundin von mir ist bestrebt, sogenannte "Gesunheitshäuser" aufzubauen, in welchen Menschen Heilung auf allen Ebenen (seelisch, geistig, körperlich) zu teil wird. In meinen Augen wird dies die Zukunft sein."

Ist es nicht förderlicher, unsere Energie in solch wünschenswerte Projekte (Gesundheitshäuser)  zu stecken (und diese somit zu unterstützen), statt unsere Energie durch unsere Klagerei zu verpuffen oder wie gesagt, das "alte, ausgeleierte System" somit noch zu unterstützen, bzw. aufrecht zu erhalten?
 
Meine heutige Inspiration ist also diese:
 
"Keep your thoghts clean, speak clean words and keep your energy high. Focus on positive timelines."

Flavia
 



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Diese Karte ruft dich auf, besonders auf deine Gedanken zu achten. Du hast keine neutralen Gedanken, jeder Gedanke erzeugt in deinem Leben eine Wirkung. Achte also darauf, nur positive Gedanken zu denken.

Die meisten von uns rutschen ab und zu in die Negativität und auch dir passiert das vielleicht gelegentlich. Doch du kannst die Wirkung deines negativen Denkens "wegzaubern", indem du es erkennst und sagst: "Ich lösche jetzt diesen Gedanken und ersetze ihn durch die folgende Affirmation meiner wahren, göttlichen Sehnsucht." Zähle nun all die Situationen und Qualitäten auf, die deine Göttlichkeit spiegeln. In diesem wichtigen Lebensabschnitt verfügst du über die Kraft, schnellstmöglich dein höchstes Potential zu verwirklichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...