Samstag, 17. Juni 2017

Über Beziehungen - Andreas Gauger



Die Begegnung zwischen Dir und mir findet weder in Dir noch in mir statt, sondern in dem geheiligten Raum zwischen uns.

Dieser Raum ist nicht greifbar und doch real. Er ist angefüllt mit jeder unserer Berührungen - jener unserer Körper und wichtiger noch: jener unserer Herzen.

Unser Raum hat keine feste Größe. Stehst Du dicht bei mir, ist er klein. Reist Du bis zum anderen Ende der Welt, weitet er sich, um Dich zu erreichen. Bis er Dich und mich berührt und unsere Seelen verbindet.

Jeder von uns kommt aus eigener Kraft nur bis zur Mitte dieses Raums. An dieser Schwelle müssen wir dem anderen Einlass gewähren in unser Reich, sonst geht es nicht.

In unserem Raum besuche ich Dich und Du besuchst mich. Nach jeder Begegnung verlässt Du unseren Raum mit allem, was ich Dir aus meiner Welt geschenkt habe und ich nehme daraus mit in meine Welt, was ich von Dir erhalten habe.

Bis wir uns das nächste Mal wiederbegegnen - in unserem heiligen Raum.

Dort möchte ich mich Dir zeigen, wie ich bin. Ohne Maske. Und ich möchte erfahren, wie Du bist. Ohne Maske. Wenn Du es mir gewährst.

So erfahren wir durch den anderen uns selbst.
Wenn wir uns in unserem heiligen Raum gegenüber stehen, ist alles was wir tun und nicht tun ein Akt der Selbstdefinition. Er sagt:

"Schau her, das bin ich. Nicht mehr und nicht weniger."

Und wir können einander antworten:

"Mehr habe ich auch nie gewollt."

Andreas Gauger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...