Samstag, 31. März 2012

EE Michael (6, 7, 8, 9)



Themen in diesen Tagen:

- Entscheidungen treffen. 

- Tut mir diese Situation oder Person gut oder nicht? 

Wenn die Antwort auf diese Frage Nein ist, ist es nötig, mich klar und deutlich abzugrenzen. Ich darf mich auch entscheiden, diese Situation zu verlassen oder den Kontakt zu der besagten Person abzubrechen.

Ich bin nicht verpflichtet, unangenehme Situationen aushalten zu müssen und Zeit mit Personen zu verbringen, die mir nicht gut tun.

Meine "Pflicht" ist es, meine Bedürfnisse wahrzunehmen, diese zu achten und zu respektieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...