Mittwoch, 25. Juli 2012

Schenke der weiblichen Seite deines Lebens wieder Raum (Robert Betz)




Im Laufe der letzten Generationen haben wir das weibliche Prinzip abgewertet, das genauso wichtig und wertvoll für jede Frau wie jeden Mann ist wie das männliche, um gesund, ausgeglichen und glücklich seinen Weg zu gehen. 

Schon in der Kindheit fielen immer wieder Sätze wie, Träum nicht! Sei nicht so faul! Spiel nicht soviel! Lass dich nicht hängen! Reiß dich zusammen! Lass dich nicht so gehen! Häng nicht dauernd rum! Tu was! Usw. Diese Sätze wirken bis heute in uns.

Bei allem Tun und Leisten ist es heute wichtiger denn je, dem weiblichen Prinzip in unserem Alltag wieder Raum zu geben und es zu ehren. Das muss nicht stunden- oder tagelang sein, sondern es können hier fünf, dort zehn oder dreißig Minuten sein. Diese weibliche Seite in uns liebt das Ausatmen, das An- und Innehalten, das Jetzt-mal-nichts-Tun, sondern das Einfach-Da-Sein, Fühlen, Spüren, Besinnen, Lauschen, Liegen, Baden, (Tag-)Träumen, Spielen, Blödeln, Tanzen usw. 

Entscheide dich für die Qualität und den Segen, der in Hingabe, Aufgabe (des Kämpfens), Loslassen, Muße, Fallen lassen, geschehen lassen, mich (wieder) gehen lassen, empfangen, schweigen und vor allem im VERTRAUEN besteht. Vertraue und erfahre, dass du in den Momenten der HINGABE an das Leben und die Liebe unendlich viel empfängst. Nur im weiblichen Prinzip kommst du bewusst ganz zu dir und der Himmel/die Engel können in dir Heilsames bewirken.

Robert Betz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...