Montag, 20. Mai 2013

Freyja




Freyja liebte Schmuck und Geschmeide. Nicht weit von ihrem Palast gab es eine Höhle, in der vier Zwerge lebten, die sehr geschickte Goldschmiede waren. Freyja hatte bei ihnen ein goldenes Halsband gesehen, das Schönstes, das je geschmiedet wurde. Und das wollte sie unbedingt besitzen. Sie war bereit, jeden Preis zu zahlen, doch Zwerge, als Hüter aller Bodenschätze, brauchten kein Gold.

„Teile mit jedem von uns eine Nacht, dann wird Brisingamen Dein sein“. Wer sind die Zwerge, die in der Höhle wohnen? Sie sind die dunklen Anteile der Göttin, die auch sie nicht angeschaut, sondern wegsperrt hat. Weggesperrt ins dunkle Reich unter der Erde, wo es weder gesehen, noch gefunden wird. Dabei wohnt dort unten die Kraft, die tiefe Verbindung mit der Quelle. Der Göttin graust es davor, in die Höhle zu steigen, aber sie will unbedingt diesen wunderschönen Schmuck Brisingamen. Also verbindet sie sich mit ihren Schatten. Viermal steigt sie abends in die Höhle; am Morgen des fünften Tages kommt sie lachend mit Brisingamen an ihrem Hals wieder hervor. Unwiderstehlich ist sie – nicht wegen des Schmuckstücks, sondern weil sie ganz geworden ist, weil sie sich all ihren Anteilen hingegeben und in sich vereint hat.

Quelle und komplett: 
http://goldeneszeitalter2.wordpress.com/2012/07/12/1701/

Tageskarte für den 20. 5. 2013 (Freyja)





Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Freyja:

Geh jetzt nicht auf Nummer Sicher. Folge tatkräftig und mutig der Sehnsucht deines Herzens. Erfolg entsteht nicht aus Zurückhaltung, sondern indem du dich voll und ganz der Verwirklichung deiner Träume verschreibst. Richte dich ganz auf deinen Erfolg aus und er ist dir sicher. Freue dich an der Spannung, wenn du kühn und wagemutig Risiken eingehst. Und feiere deinen Erfolg dann mit einer Party oder indem du dich wunderbar verwöhnst!

Bedeutungsspektrum:

Riskiere etwas - Verändere mutig dein Leben - Erfreue dich an deinem Körper - Flirte - Feiere und lass es dir gut gehen.

Über Freyja:

Diese nordische Erdgöttin der Fruchtbarkeit, des Feierns und der Leidenschaftlichkeit fährt in einem von grossen Katzen gezogenen Wagen über die Himmel und Erde verbindende Regenbogenbrücke. Sie fürchtet sich nicht vor ihrer sexuellen Kraft und lehrt uns, uns unserer Anziehungskraft zu erfreuen und unsere Körperlichkeit zu geniessen. Kein Wunder, dass der Freitag nach ihr benannt wurde, schliesslich markiert er das Ende der Arbeitswoche und gibt Anlass zum Feiern.

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...