Ich kucke schon seit Jahren keine Tagesschau mehr und lese auch keine Zeitungen, die nur "negativ" berichten und diese negativen Schlagzeilen auch noch aufbauschen. Für Klatsch und Tratsch interessiere ich mich auch nicht wirklich - bin ich langweilig! :-)
Als mir zum Beispiel die Verkäuferin eines Geschäfts letzte Woche voller Entsetzen erzählte, dass bei der Expo in Milano im Schweizer-Pavillon eingebrochen worden ist, blieb ich ziemlich unbeteiligt. Es interessiert mich einfach nicht gross und noch weniger rege ich mich über so was auf. Was habe ich für einen Nutzen davon wenn ich mich darüber aufrege? Keinen.
Vor einigen Tagen kam eine Freundin vorbei. Ich hatte mir grad was gekocht und ass erst mal mein Nachtessen (sie hatte schon gegessen) und da fragte sie mich, ob wir nicht ein wenig den Fernsehen einschalten könnten. Sie wolle nur ein wenig "zappen". Da fragte ich sie: "Wieso?" Ihre Antwort war: "Ach, ich will mich bloss ein wenig ablenken." Da ich aber absolut keine Lust auf "Zappen" und "Lärm" hatte, blieb der Fernseher aus.
Bei solchen Beispielen wird mir dann doch bewusst, dass ich gelernt habe, besser auf meine Energie zu achten und sie für die Dinge einzusetzen, die mir Freude bereiten und die für mich Sinn ergeben.
Il resto è noia.
Flavia
Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)
Deine Manifestationsarbeit geht gut vonstatten. Diese Karte ermutigt dich, den Prozess auf eine höhere Ebene zu heben, indem du dich auf eine "Negativitäts-Diät" setzt. Das bedeutet, alle negativen Einflüsse so weit wie möglich zu vermeiden. Meide negative Auseinandersetzungen mit dir selbst und anderen. Schalte bei negativen Themen den Fernseher oder das Radio aus und halte dich von gewalterfüllten Filmen fern. Lies keine pessimistischen Schlagzeilen oder Klatsch-Magazine. Diese Negativitäts-Diät wird alle Blockaden in dir entfernen, die die Verwirklichung deiner Träume verlangsamen oder gar unterbinden könnten.
Du kannst auch Feng Shui anwenden, die alte chinesische Kunst der Raumgestaltung, um die positive Energie in deiner unmittelbaren Umgebung zu stärken. Gib allen nutzlosen Kram weg, der deine Wohnung unklar macht. Das schafft Raum für neue Energien und Chancen und erzeugt ein Umfeld der Kreativität, Gesundheit und Fülle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen