Montag, 28. Januar 2019

Tageskarte für den 28. 1. 2019 (Heilung des Vaters)


Heute lasse ich mal kurz und bündig diese Zeilen von Dörthe Huthaus und das Lied "Forgiveness" zum Thema "Heilung des Vaters" sprechen.

Flavia 
 

"Letztendlich geht es auch beim Verzeihen um eine Form des Loslassens. 
Weg von dem, was uns ein anderer angetan hat, hin zu dem was uns im Leben wichtig ist, von der Fremdbestimmung zur Selbstbestimmung."

aus "Lass los und werde glücklich" von Dörthe Huthaus
 
 
 
 
 



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Diese Karte weist auf noch vorhandene Vaterprobleme hin, die der Heilung bedürfen. Diese Heilung braucht nicht lange zu dauern, sie erfordert nur deine Bereitschaft, dich von allem alten Ärger, Kummer und den Ängsten frei zu machen, die mit deinem Vater verbunden sind.

Universale Energien sind entweder weiblich, also nährend und empfangend, oder männlich, also expansiv und gebend. Ist unsere Vaterbeziehung nicht geheilt, so erscheint uns das Universum als geizig. Ist unsere Mutterbeziehung nicht geheilt, können wir die Gaben des Universums nicht annehmen.

Je mehr du dich auf die spirituelle Wahrheit deines Vaters konzentrierst, desto offener wird dein Herz für die stetig fliessenden Gaben des Universums. Nimm die Fülle an, die dir zusteht, und öffne deine Arme für dein göttliches Erbe. Sprich: "Ich fokussiere mich jetzt auf die Liebe, die die spirituelle Wahrheit meines Vaters ist, und gleiche damit alles Karma aus, was zwischen uns steht. Ich lasse jetzt alles los, ausser der Liebe und dem, was ich aus meiner Beziehung zu ihm gelernt haben."

Donnerstag, 24. Januar 2019

Tageskarte für den 24. 1. 2019 (Dein Wunsch wird erfüllt)


"Diese Karte zeigt an, dass die Feen sehr glücklich sind, dir deinen Wunsch zu erfüllen! Sie wirken in Harmonie mit allen universellen Kräften und Energien, aber du kannst deinem eigenen Gebet auch helfen, sich rasch zu realisieren, indem du mit dem Fluss in deinem eigenen Leben gehst. Bleibe so geerdet und friedvoll in deiner Mitte wie möglich, weil Negativität deinen Wunsch blockieren könnte. Geh oft nach draussen in die Natur, um deinen Geist frei und offen zu halten und ihn mit den magischen Energien der Freude und Dankbarkeit zu erfüllen."

"Deine Gedanken manifestieren sich schnell in einer Form; deshalb solltest du darauf achten, dass deine stillen Gebete und gesprochene Worte mit deinen Wünschen und nicht mit deinen Ängsten übereinstimmen."
- - -
So ist es. 

In einer Zeit, in der versucht wird, die Menschen in Angst, Sorge und Schrecken (eine sehr tief schwingende Energie) zu halten, ist es besonders wichtig, in sich selbst zentriert zu bleiben mit der klaren Absicht, das "Wünschenswerte" zu erschaffen, zu materialisieren bzw. dem "Wünschenswerten" Form zu verleihen. Indem wir Menschen das Feld des "Wünschenswerten" nähren (z.B. auch mit Gebeten) vergrössert es sich und hat einen grossen Eifluss auf den gesamten Planeten. Wenn wir uns hingegen in der Angst-Energie verlieren, nähren wir das Feld der Angst und kräftigen es somit. Auch dies hat einen grossen Einfluss auf den Planeten. 
 
Ich bin kein Freund davon, Angstenergien und dergleichen zu verdrängen. Falls da Angst in mir aufkommt, schaue ich sie an, nehme sie an und versuche sie zu heilen/zu integrieren. Verliere ich mich hingegen im Drama, bzw. identifiziere mich mit der Angst, bin ich gefangen im "Angst-Feld" und nähre es.

Wie wäre es damit, dem Universum zu vertrauen, uns einen Sinn dafür zu bewahren, zu staunen und zu wundern?

Entscheide weise, mit welchem Feld du dich verbindest und was du gerne manifestiert sehen willst in deinem Leben und auf dieser Erde.
 
Ich habe meine "Timeline" gewählt. :-)

Flavia





Tageskarte aus dem magischen Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Worum du gebeten hast, das wird geschehen.Die Feen wissen, wie sie auf magische Weise alle ihre materiellen Bedürfnisse und Wünsche erfüllen können; sie helfen gern auch Menschen - wie dir-, deren Wünsche wahr zu machen. Diese Karte zeigt an, dass die Feen sehr glücklich sind, dir deinen Wunsch zu erfüllen! Sie wirken in Harmonie mit allen universellen Kräften und Energien, aber du kannst deinem eigenen Gebet auch helfen, sich rasch zu realisieren, indem du mit dem Fluss in deinem eigenen Leben gehst. Bleibe so geerdet und friedvoll in deiner Mitte wie möglich, weil Negativität deinen Wunsch blockieren könnte. Geh oft nach draussen in die Natur, um deinen Geist frei und offen zu halten und ihn mit den magischen Energien der Freude und Dankbarkeit zu erfüllen.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Ein lieber Mensch plant eine Überraschung für dich. Deine Gedanken manifestieren sich schnell in einer Form; deshalb solltest du darauf achten, dass deine stillen Gebete und gesprochene Worte mit deinen Wünschen und nicht mit deinen Ängsten übereinstimmen. Vertraue dem Universum. Bewahre dir ein Sinn dafür, zu staunen und dich zu wundern. 

Mittwoch, 23. Januar 2019

Tageskarte für den 23. 1. 2019 (Innere Kraft)


"Du hast die ganze Macht des Universums in dir. Niemand ist mächtiger als du. Als spirituell orientiertes Wesen wirst du deine Macht niemals missbrauchen oder zum Schaden anderer Menschen anwenden. Deine inneren Führer werden dir vielmehr Gelegenheit geben, deine Kraft auf eine Weise zu nutzen und zu erweitern, die dir und der Welt grossen Segen bringt."

"Es ist den himmlischen Mächten ein wichtiges Anliegen, dass die Lichtarbeiter dieser Welt, zu denen auch du gehörst, ihre Kraft erkennen und nutzen. Wenn du diese Karte ziehst, bist du aufgefordert, alle Ängst bezüglich der Anwendung deiner Macht loszulassen. Du wirst gebeten, dich selbst zu achten und respektvoll mit dir selbst umzugehen, aufmerksam auf dein physisches und emotionales Wohlergehen zu achten, an deinen Träumen und Zielen zu arbeiten und dir Zeit für Gebet und Meditation zu nehmen. Je höher der Grad deiner Selbstachtung, desto einfacher wird es für dich sein, deine Macht zu akzeptieren."
- - -
Das Thema der Selbstermächtigung ist mir ein grosses Anliegen.

So oft geben wir unsere Kraft/Macht ab an andere - auch hier spreche ich aus Erfahrung. Wir geben sie ab z.B. an den Partner, an Politiker, Ärzte, Institutionen wie die Kirche usw. Durch diese Handlung erreichen wir, dass diese Personen/Institutionen unsere Energie bekommen, wir selbst diese aber verlieren. Fast so, als würden wir gewisse Personen oder Institutionen mir unserer Energie "füttern" (und diese so am Leben erhalten).

Ich ermutige meine Mitmenschen immer wieder dazu, ihre Kraft und ihre Macht bei sich selbst zu behalten (oder sich diese gegebenenfalls wieder zurückzuholen) und sie weise zu nutzen.

Hand in Hand mit der Selbstermächtigung geht auch die Selbstverantwortung.

Und hier möchte ich nochmals betonen: Wir sind keine Opfer, wir haben unser Leben (selbst) in der Hand.

Flavia
 
 


Tageskarte aus dem Heil Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du gibst dir jetzt die Erlaubnis, deine wahre Kraft zu erleben und zum Ausdruck zu bringen. Die Feen bitten dich, dir folgende Affirmation zu eigen zu machen: "Es bedeutet keine Gefahr für mich, mächtig zu sein."


Du hast die ganze Macht des Universums in dir. Niemand ist mächtiger als du. Als spirituell orientiertes Wesen wirst du deine Macht niemals missbrauchen oder zum Schaden anderer Menschen anwenden. Deine inneren Führer werden dir vielmehr Gelegenheit geben, deine Kraft auf eine Weise zu nutzen und zu erweitern, die dir und der Welt grossen Segen bringt.

Es ist den himmlischen Mächten ein wichtiges Anliegen, dass die Lichtarbeiter dieser Welt, zu denen auch du gehörst, ihre Kraft erkennen und nutzen. Wenn du diese Karte ziehst, bist du aufgefordert, alle Ängst bezüglich der Anwendung deiner Macht loszulassen. Du wirst gebeten, dich selbst zu achten und respektvoll mit dir selbst umzugehen, aufmerksam auf dein physisches und emotionales Wohlergehen zu achten, an deinen Träumen und Zielen zu arbeiten und dir Zeit für Gebet und Meditation zu nehmen. Je höher der Grad deiner Selbstachtung, desto einfacher wird es für dich sein, deine Macht zu akzeptieren.

Affirmation:

Mächtig zu sein bedeutet keine Gefahr für mich. Die Kraft des ganzen Universums durchströmt und unterstützt mich. 

Dienstag, 22. Januar 2019

Tageskarte für den 22. 1. 2019 (Erlösung)


"Alte Informationen in deinem System werden nun gelöscht. Alles beginnt in dir und um dich herum zu strahlen. Alles, was dir nicht mehr dient, wird in diesem Licht umgewandelt. Du kommst in ein völliges Gleichgewicht mit dir, mit deiner Umgebung, mit der Welt und der gesamten Schöpfung. Geniesse das Gefühl der Einheit, Liebe, Gleichheit und Freiheit. ICH BIN."



Was für eine wunder- wunderschöne Karte!



Erlösung - ein Wort, das sehr stark meine letzten Jahre widerspiegelt.  



Und in meinem Fall hat Erlösung statt gefunden, indem ich mich löste, von alten Konstrukten, Dogmen, Glaubensmustern und Abhängigkeiten, die meist eher Gefängnisse für mich darstellten als was anderes.



Vielleicht fühlte ich mich einst "sicher" in diesen Gefängnissen - haben sie doch Mauern die "schützen".



Doch immer wie mehr erkannte ich, dass diese Gefängnisse nur eine "Scheinsicherheit" bieten und die Mauern einen "Scheinschutz".



Denn bin ich bei mir (in mir verankert), fallen alle Konstrukte, Dogmen usw. weg - sie lösen sich auf, bzw. verlieren ihren Reiz (den sie auf das Ego einst ausübten).



Bin ich bei mir, in meiner Mitte, dann bin ich im Gleichgewicht, bzw. aus meiner Mitte heraus stabil (und sicher!). 



Wenn wir dies erstmal erkennen, sind wir erlöst, befreit. Ja, dann sind wir im wahrsten Sinne des Wortes FREI.



Dieses kleine Gedicht, das ich einst verfasste, möchte ich passend zum Thema mit dir teilen:
 
 
LUCE

"Du hast mein Herz geküsst. Und aus den Schiessscharten der Burg fliesst kein Blut mehr. Nun ist da Licht. Drinnen wie auch draussen."

Flavia, April 16

 
Auf die Freiheit.



 
Flavia 



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)




"Lasse dich zu alten Bildern und Erinnerungen führen. Befreie und erlöse diese mit Hilfe der Engel und der Kraft von Maria Magdalena und Jesus."



Wenn du dir Maria Magdalena und Jesus Christus vorstellst, wen von beiden nimmst du stärker wahr? Bringe das innere Bild in ein vollkommenes Gleichgewicht. Sieh die beiden, wie sie gleich stark und in völliger Liebe gemeinsam hinter dir stehen und den Kelch der Liebe über dich halten. Fühle, wie dein Blut nun über das Kronenchakra mit strahlender Flüssigkeit aus dem Kelch der Liebe angefüllt wird und alles alte, schwarze, dunkle, klumpige Blut nun abfliessen kann. Fühle und sieh, wie dein Blut immer heller, leuchtender, funkelnder und strahlender wird. Wie alle alten Informationen in deinem System gelöscht werden. Alles beginnt in dir und um dich herum zu strahlen. Alles, was dir nicht mehr dient, wird in diesem Licht umgewandelt. Du kommst in ein völliges Gleichgewicht mit dir, mit deiner Umgebung, mit der Welt und der gesamten Schöpfung. Geniesse das Gefühl der Einheit, Liebe, Gleichheit und Freiheit. ICH BIN.



"ICH BIN das ICH BIN."

Montag, 21. Januar 2019

Tageskarte für den 21. 1. 2019 (Schutzmantelmadonna)


Tageskarte aus dem Orakel "Rückkehr der Marien" (von Jeanne Ruland und Melanie Missing)


"Du stehst unter dem Schutz höherer Kräfte. Vertraue auf die göttliche Führung und öffne dich in die unbegrenzten Weiten des Alls. Blaues, weisses Licht und goldenes Licht strömen auf dich herab, hüllen dich ein, erwärmen dein Herz und führen dich Schritt für Schritt. Spüre die Führung und die Liebe in der Situation, in der du dich gerade befindest. Beruhige deine Gedanken, werde still und lasse den nächsten Impuls in deinem Herzen aufsteigen. Du wirst diese Prüfung meistern."
- - - 
Ich möchte hier gerne eines meiner Lieblingsgedichte von Christian Morgenstern anfügen, da es mir so passend erscheint:


Nachts im Wald 

"Bist du nie des nachts durch Wald gegangen,

wo du deinen eignen Fuß nicht sahst?

Doch ein Wissen überwand dein Bangen:

Dich führt der Weg.


Hält dich Leid und Trübsal nie umfangen,

daß du zitterst, welchem Ziel du nahst?

Doch ein Wissen übermannt dein Bangen:

Dich führt dein Weg."

Christian Morgenstern


Genau - dich führt dein Weg.

Ab und zu geschieht es, dass ich genau das vergesse und Zweifel und Sorgen aufkommen.

Doch bevor ich riskiere, ins "Drama-Feld" zu rutschen oder an der "Klagemauer" zu landen, zentriere ich mich. Ich besinne mich auf die Worte der Schutzmantelmadonna und beruhige meine Gedanken, werde still und lasse den nächsten Impuls in meinem Herzen aufsteigen. 

Und da das Leben immer "recht" hat, bleibe ich im Vertrauen.

Mich führt mein Weg.

Flavia



Mittwoch, 9. Januar 2019

Tageskarte für den 9. 1. 2019 (Aengus)


Die folgenden Zeilen schrieb ich vor über zwei Jahren zu dieser Karte und sie bringen mich immer noch zum Schmunzeln. Die "Karma-Drama-Partner"-Phase habe ich definitiv hinter mir gelassen. Und ich grüsse hiermit meine Zwillingsflamme, wo auch immer sie sich aufhält. Und hallo? Da gibt es ja immer noch die Seelenpartner. Wer hat davon geredet, immer allein zu sein? Ich. Siehe selbst:

(Post vor 2 Jahren):

"Aengus hilft den Liebenden mit seiner magischen Harfe und seinen heilenden Küssen, Streitigkeiten zu bewältigen."
- - -
Ich freue mich jetzt einfach mal auf das Harfenkonzert, welchem ich alleine lauschen werde. Jedenfalls hier auf Erden. Vielleicht lauscht ja meine Zwillingsflamme auf dem Planeten, auf welchem sie zu Hause ist, mit. :-) 

Ich muss immer schmunzeln bei dieser Karte. Denn apropos Zwillingsflamme: 

Ich habe 1. nur Erfahrungen mit "Karma-Drama-Partnern", deshalb würde ich mich eher als Karma-Partner-Spezialistin bezeichnen.

Und 2. wurde mir schon gesagt, meine Zwillingsflamme sei gar nicht inkarniert - tolle Aussichten. :-) Aber mir bleibt immer noch das Harfenkonzert. 

Oder meine Zwillingsflamme entschliesst sich irgendwann, einfach so vom Himmel zu fallen, wie der Junge im Video "Wait" von M83, welches ich hier posten werden. (Eines meiner absoluten Lieblingsvideos und Lieblingslieder). (Und genau, so ganz ohne Drama scheint es dann bei mir doch auch wieder nicht zu gehen). :-)

Wie und mit wem gehst du ans Harfenkonzert? 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude dabei. Ob alleine, mit deiner Zwillingsflamme oder wem auch immer. :-)

Flavia 






Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)





Aengus:



Diese Karte weist auf eine Zwillingsflammen-Beziehung hin, die tiefste Form romantischer Liebe. Um solch eine Beziehung aufzubauen, musst du deiner inneren Führung folgen, dich um dein persönliches Wachstum kümmern und geduldig das göttliche Timing abwarten. Wenn sich Zwillingsflammen gefunden haben, erreicht alles in ihrem Leben neue Höhen der Liebe und des Lichts.



Weitere Bedeutung dieser Karte:



Die Person, um die es in der Frage geht, ist dein Seelenpartner oder deine Zwillingsflamme. Du wirst deiner Zwillingsflamme bald begegnen. Halte dein Herz offen, deine Einstellung positiv und folge deiner Führung, damit sich deine Gebete bezüglich deines Liebeslebens manifestieren.



Über Aengus:



Aengus ist ein keltischer Gott, der Seelenpartner oder Zwillingsflammen hilft, einander zu finden und harmonische Beziehungen einzugehen. (Eine Zwillingsflamme ist eine noch engere und mehr auf die Ewigkeit hin angelegte Beziehung als ein Seelenpartner). Aengus hilft den Liebenden mit seiner magischen Harfe und seinen heilenden Küssen, Streitigkeiten zu bewältigen. Als Aengus zum ersten Mal das schöne junge Mädchen Caer sah, verliebte er sich zutiefst in sie. Er folgte ihr, bis er herausfand, dass sie mit Silberketten an Schwäne gebunden war. Er verwandelte sich in einen Schwan, um auf ewig mit seiner Zwillingsflamme Caer verbunden zu sein. Rufe Aengus, um deine Zwillingsflamme zu finden oder um Streitigkeiten in deinen Beziehungen zu lösen.

Montag, 7. Januar 2019

Tageskarte für den 7. 1. 2019 (Isis)


   
Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" von Christine Arana Fader




"Ich bin für alle Göttinnen das geöffnete Gefäss der Magie. Ich bin die magische Kraft, die Leben gibt. Ich bin das Licht, das Schatten vertreibt. 



Doch wenn ich eine Farbe wählen müsste, würde ich nicht Weiss wählen, sondern Schwarz, denn ich gehöre nicht nur in die lichtvollen Welten. Meine Schwingung ist die der Urmutter. Ihr alle seid meine Kinder, auch die Gescheiterten, auch die, die verloren erscheinen, denn ich weiss, am Ende sind alle im Licht. 



Ich muss sie führen, das ist die Aufgabe einer Mutter. Als hellster Stern am Himmel leuchte ich für alle. Ich verurteile niemals, denn ich sehe das grosse Ganze. Lasse auch du dein göttliches Licht erwachen. Höre auf zu beurteilen und verurteile nichts und niemanden. Gehe fortan den Weg der Meisterschaft - es ist ein Weg des Herzens, der Wahrheit und wahrer Grösse."

- - -
Bei den Worten von Isis bekomme ich direkt Gänsehaut - so berührend sind sie.

Wie schön, dass Isis auch in diesem Jahr (2019) - wie bereits vor zwei Jahren (zu Beginn im Jahr 2017) -  als Erste erscheint in den Orakelkarten. (Zweiter Gänsehaut-Moment). Ich ernenne Isis erneut als Jahresbegleiterin.



"Gehe fortan den Weg der Meisterschaft - es ist ein Weg des Herzens, der Wahrheit und wahrer Grösse."



Und genau dies ist der Weg, den ich zu gehen gewählt habe - den Herzensweg - welcher in meinen Augen nicht naiv, kitschig oder gar utopisch ist. Für mich ist es der einig wahre Weg. (Wobei der Kopf (der Intellekt) natürlich dabei sein darf  - ja dabei sein muss!) :-)



Andere mögen Schwierigkeiten haben, diesen meinen gewählten Weg zu verstehen (und zu akzeptieren). 



Sie haben vielleicht den (von der Gesellschaft) "vorgegebenen" Weg gewählt - was auch ok ist so. Leben und Leben lassen.



Ich übe mich darin, nicht zu urteilen. Was mir aber ganz wichtig erscheint, ist das Unterscheidungsvermögen zu kultivieren. Es gibt Dinge, die für mich nicht stimmig sind, die ich nicht "gutheisse". Und deshalb werden diese Dinge von mir auch nicht unterstützt oder gar praktiziert. 



Dies ist für mich der Unterschied zwischen Urteil und Unterscheidungsvermögen. 



Ich mag nicht schimpfend mit dem Finger auf andere zeigen (Urteil), doch mag ich eben Dinge und Verhaltensweisen auch nicht "gutheissen", die sich für mich nicht stimmig anfühlen (Unterscheidungsvermögen). 

Tue ich auch nicht. In dem Fall ist es wichtig, klar und deutlich "Nein" zu sagen zu dem, was nicht meiner Wahrheit entspricht und dann weiter zu gehen - eben für meine Wahrheit zu gehen.



Denn wenn wir urteilen, wird noch extra Benzin ins Feuer geworfen und das, was uns nicht gefällt, wird dadurch noch grösser und mächtiger, statt heilen zu dürfen. 

Statt Benzin ins Feuer zu werfen, habe ich mich dazu entschieden, die Flamme hoch zu halten (wie Isis auf dem Bild). 


Auf dass sie mir meinen (Herzens-)Weg leuchtet. 


Auf dass ich, wir alle, die Welt heilen möge(n).   


Flavia 



Happy Christ Consciousness