Samstag, 22. Mai 2021

Diary, 17. 5. 2021 - Cafè, sorrisi e abbracci


Heute mit einem Fotoricordo aus „der alten Welt“.

Erinnerung deshalb, weil ich früher auch ab und zu "raus" ging, unter Menschen ging. Damals, als sie noch Gesichter hatten.

Heute gehe ich nicht mehr in Cafès.

Nur einmal tat ich dies im letzten Jahr. Der Kellner, der die Bestellung aufnahm (mit Maske im Gesicht natürlich - ist ja jetzt Hip), händigte mir ein Papier aus und wollte, dass ich meine Daten da raufschreibe - Telefonnummer und Co.

"Non è per me" - "Ist nicht für mich" - sagte er mit einem Schmunzeln. (Also ich glaube jedenfalls, dies an seinen Augen abgelesen zu haben.)

"Schade eigentlich", antwortete ich und lächelte ihn (bzw. seine Augen) an.

Flirten war auch mal anders. 🙈

Und die Kellner viel! hübscher mit vollständigen Gesichtern.

Ich kann ein Lied davon singen. Hehe..

Ich werde auf jeden Fall eine dieser Gäste (wenn nicht der erste Gast) sein der neuen Restaurants. Neue Restaurants für freie Menschen. Wo man nicht Mitglied/Anhänger sein muss bei irgendeiner Sekte (siehe Masken-Jünger oder Impf-Junkies).

Ich stehe def. nicht auf Cafès/Restaurants mit diesem Faschismus/Kommunismus-Vibe. (Ohne Maske kein Eintritt. Ohne Impf-Pass schon gar nicht. Und achte auf das, was du sagst. Freies (bzw. system-kritisches) Sprechen nicht erlaubt. Bei Verstoss gegen die Regeln kannst du vom Fleck weg verhaftet werden).

Zu überspitzt, zu übertrieben?

Oder einfach die unschöne, unangenehme Wahrheit.

Unverpackt.

Im verpacken bin ich nicht so gut.

"Unsere" Politiker sind es jedoch. Die können dir alles verkaufen. Sie müssen es nur geschickt verpacken. An unsere "Solidarität", an unser "schlechtes Gewissen" apellieren oder unseren "Belohnungs-Modus" aktivieren.

"Impfen bei Mc Donald's - mit gratis Burger deiner Wahl."

(Das Märchen "Hänsel und Gretel" mit seinem Lebkuchenhaus lässt wieder mal grüssen.)

"Impfpass für Bewegungsfreiheit"

(Was mich betrifft: Ich kann mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr sehr gut bewegen, seit ich mich vor vielen Jahren das letzte Mal impfen liess. Und damals waren Impfungen tatsächlich noch Impfungen (schädigend genug, wie man an meinem Beispiel sehen kann), wohingegen man diese Impf-Kampagne heute eher unter Genexperiment verbuchen könnte.)

Was soll ich sagen:

Das alte System ist so was von am Ende. Durchschaue seine "Zucker-Fallen". Bleib stets wachsam.

Und während das Lügen-System mit all seinen miesen "Tricks" vor unseren Augen untergeht, sehe ich mich schon in einem dieser neuen Cafès sitzen, wo der Kaffee nach Freiheit schmeckt.

Und es gibt keine Masken mehr. Und der Kellner bekommt a big hug von mir. 😉

Un abbraccio grande.

Flavia
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

JETZT - Das erleben nur alte Seelen und Hochsensible! (Linda Giese)

  Danke Linda!