Donnerstag, 16. Juni 2022

Tageskarte für den 16. 6. 2022 (Paramahansa Yogananda)

 

Frieden schliessen. Auch mit den Schattenanteilen - ein grosses Thema. 

Wenn ich so schaue, was in dieser Welt geschieht, ist dies nicht immer so einfach, zu schreckliche und traurige Dinge spielen sich da ab. 

Andererseits bin ich der Überzeugung, dass alles was (in der Welt) geschieht, auch immer etwas mit mir zu tun hat. Wie innen, so aussen. 

Ich habe mich also entschieden, bei mir mit der Friedensarbeit zu beginnen, bzw. meine Schattenanteile aufzuspüren, sie zu beleuchten und anzunehmen (auf dass sie geheilt werden).

Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit einem Freund. Er wird oft sehr wütend auf gewisse Machenschaften, die da (im Hintergrund) ablaufen und von welchen sich sehr viele Menschen (noch) manipulieren lassen. 
 
Erstens verstehe ich ihn, da es mir oft genau gleich geht, bzw. der Tiggeralarm bezüglich der Welt "da draussen" bei mir in Alarmbereitschaft ist. 
 
Dennoch: Vergessen wir nicht, diese Wesen "ernähren" sich von niedrig schwingender Energie (wie Angst und Hass usw.). Es ist also so was wie ein Eigentor, wenn wir auf sie wütend werden, denn somit schwingen wir genau da, wo sie uns haben wollen.

Und was noch dazu kommt ist, dass diese (manipulierenden) Wesen so sehr von ihren Herzen getrennt sind, dass sie einem schon fast leid tun können.

Statt mit dem Finger auf sie zu zeigen und sie anzuklagen - machen wir es doch einfach "besser". Unterstützen wir mit ganzem Herzen etwas, wo wir ganz und gar dahinter stehen können, etwas das uns mit Freude und Frieden erfüllt.

Unsere Energie folgt immer unserer Aufmerksamkeit. (Wenn wir uns  also zu sehr auf das "Negative" konzentrieren (darüber sprichen usw.), unterstützen wir es unbewusst, da unsere Energie genau in dieser (negativen) Ebene schwingt).
 
Was wiederum nicht bedeutet, dass wir die drei Affen machen sollen. Informiert zu sein ist wichtig, sich in einer Negativspirale zu verfangen, jedoch kontraproduktiv.

Achten wir auf ein gesundes Gleichgewicht. In unserer Mitte zu bleiben, ist fundamental. 

Besonders in Zeiten wie diesen, wo die Welt da draussen im wahrsten Sinne des Wortes verrückt spielt.

Peace.

Flavia

 

 



Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Paramahansa Yogananda:

Wähle in dieser Situation den Weg des Friedens. Wenn du über deine verschiedenen Möglichkeiten nachdenkst, was erfüllt deinen Körper und Geist am meisten mit Frieden? Das ist deine Antwort.

Weitere Bedeutung dieser Karte:

Höre auf die Wahrheit deines Herzens. Es gibt zu jedem Konflikt eine friedliche Alternative. Deine Friedfertigkeit erhöht deine Energie und hilft dir, das zu manifestieren, was du dir wünschst. Meditiere und praktiziere Yoga, um mehr inneren Frieden zu entwickeln.

Über Paramahansa Yogananda:

Paramahansa Yoganda ist der Autor der berühmten "Autobiographie eines Yogi", durch die Yoga und Meditation im Westen sehr viel mehr bekannt wurden. Yoganandas Bücher und Lehren betonen die Einheit aller spirituellen und religiösen Wege und setzen die Entwicklung einer tiefen Liebesbeziehung zu Gott in den Mittelpunkt. Bitte Yogananda dich auf deinem spirituellen Weg zu führen und dir bei der Entwicklung deiner Meditation und Yoga-Praxis zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...