Donnerstag, 2. Februar 2023

Tageskarte (Innere Ehrlichkeit)

 

 Weisst du, was eines der grössten Geschenke ist, das ich mir selber machte?


Radikal ehrlich zu sein. Keine Masken mehr um zu gefallen. 


Denn was bringt es mir, wenn ich zwar anderen gefalle, mich dabei aber selbst verleugne?


Ich nahm die Challange also an - mit dem Bewusstsein, dass ich mit diesem "Geschenk an mich" Menschen verlieren würde. Menschen, die nicht damit umgehen können, dass ich aus dem "Theaterstück" aussteige und meine "Rolle" hinter mir lasse. 
 
 
(Ich brauche hier ja nicht zu erwähnen, dass ich als Empath (mit Helfersyndrom) die Rolle des "people-pleasers" perfekt drauf hatte.)

 
Wenn ich also Menschen verlieren würde um "Ich" zu sein, war ich daher bereit, diesen Preis zu bezahlen. 


Ehrlichkeit und Authentizität gehen mit Selbstverantwortung und Selbstoffenbarung einher.


Dieser Paradigmenwechsel der da stattfand, war (und ist) nicht immer einfach für mich.


Abgesehen von den Menschen, die sich verabschiedeten konnte, bzw. wollte ich gewisse Funktionen nicht mehr erfüllen. Dies wäre in vielen Fällen so was wie Selbstverrat des "Frieden Willens" gewesen. "Des Frieden Willens" in Anführungszeichen - "Scheinfrieden" ist hier wohl der passendere Ausdruck.

 
"Einbusse" galt es also zu akzeptieren. Auch hier möchte ich das Wort "Einbusse" wieder in Anführungszeichen setzen. Denn schlussendlich sind diese "Einbusse" eher ein Segen. Fällt doch genau all das weg (Dinge, Situationen, Personen, Dogmen), was mich daran hinderte wirklich echt, wahrhaftig und ehrlich zu sein.
 
 
Wie alles im Leben ist dies ein Prozess. Ein Herzensprozess (inner calling). Ich könnte gar nicht (mehr) anders, als diesen Prozess  zu durchlaufen.
 
 
So ganz im Sinne von: "Ist die Zahnpaste erst mal aus der Tube draussen, bringst du sie nicht mehr dahin zurück."


Auf die Ehrlichkeit! Erkenne, wer du wirklich bist! Entlasse den SCHEIN (Rolle) und werde zum SEIN (Drehbuchautor).



Flavia
 




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)



Diese Karte deutet darauf hin, dass du deine wahren Gefühle verbirgst und in einer wichtigen Angelegenheit nicht ehrlich bist. Die Feen fordern dich dringend auf, dir deine wahren Gefühle einzugestehen.



Hast du das Gefühlt, festzustecken? Fühlst du dich deprimiert? Müde? Wütend oder gereizt? Dies sind Symptome, die sich melden, wenn wir nicht ehrlich mit uns selbst sind. Vielleicht glaubst du, es dir nicht leisten zu können, ehrlich mit dir selbst zu sein und meinst, keine andere Wahl zu haben. Diese Karte fordert dich  nicht auf, irgendwelche radikalen, einschneidenden Schritte zu unternehmen oder die Konfrontation mit anderen Menschen zu suchen. Sie bittet dich nur, dir deine wahren Gefühle einzugestehen.



Eine einfache Möglichkeit, mit deinen wahren Gefühlen in Kontakt zu kommen, besteht darin, hinaus in die Natur zu gehen und eine stille Konversation mit den Feen zu führen, die inmitten der Blumen, Bäume und Gräser leben. Selbst wenn du die Feen nicht sehen oder hören kannst, sag ihnen innerlich alles, was du in diesen Tagen denkst, fühlst und erlebst. Bitte sie, dir zu helfen, in Berührung mit deinen tiefsten Gefühlen zu kommen. Die Feen lieben es, dir einen Spiegel vorzuhalten, damit wir uns selbst erkennen und die Wahrheit sehen können.



Affirmation:



Ich kann unbesorgt ehrlich mit mir selbst und anderen sein. Ich drücke meine Wahrheit mit Liebe aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...