Montag, 12. November 2012

Perle des Tages


Was stützt dich im Innern, wenn die äußeren Sicherheiten wegbrechen

Wir befinden uns jetzt in der Hochphase einer Schüttel- und Rüttelbrettzeit, in der alles, was wir glauben zu haben und zu sein, durchgeschüttelt und auf seine Festigkeit und Stabilität geprüft wird. Sie fragt uns „Wozu lebst du in einer Beziehung mit einem Menschen? Liebst du deinen Partner oder glaubst du ihn zu brauchen, weil du Angst vor dem Allein-Sein hast oder weil er dir wirtschaftliche Sicherheit gibt? Liebst du deine Arbeit und gehst du ihr mit Freude nach? Warum tust du das, was du tust und liebst du das, was du besitzt?“

Unser Herz sagt uns jederzeit, ob etwas wirklich für uns stimmt und ob die Liebe das tragende Fundament dabei ist. Sagt dein Herz ein deutliches JA zu dem, WAS du lebst und WIE du es lebst?

Die einzige Stabilität und Sicherheit in unserem Leben finden wir nur, wenn wir beginnen, unserem Herzen treu zu sein und uns entscheiden, die Liebe und das Lieben ins Zentrum unseres Denkens, Sprechens und Handelns zu stellen. Die Liebe ist das verbindende, tragende und festigende Element bei allem.

Überprüfe eins nach dem anderen in deinem Leben darauf, ob du mit deinem Herzen dahinter stehst, ob es genau das ist, was du leben, tun und sein willst. Geh nach innen und öffne dein Herz für die Liebe zu dir selbst als Frau oder als Mann und folge seiner Stimme und korrigiere das, was nicht in der Liebe ist. Wenn du es nicht selbst tust, wird der Sturm der Transformationszeit jetzt dafür sorgen, dass die Schein-Sicherheiten wegbrechen, damit du zum Kern findest und dir die Frage beantwortest: Wozu lebe ich? Wer will ich sein? Und wer bin ich, wenn das Äußere weg fällt?

Robert Betz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...