Dienstag, 12. Mai 2015

Tageskarte für den 12. 5. 2015 (Diana)


Die Vorstellung, eine mächtige Eiche zu sein (wie im Kartentext beschrieben), tief verwurzelt und stetig in die Höhe wachsend, gefällt mir sehr gut. 

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich mich nicht immer stark wie eine Eiche fühlte, von Wurzeln wollen wir mal gar nicht sprechen. 

Es gab Zeiten, da war ich sehr beeinflussbar von äusseren Begebenheiten und Personen, bzw. derer Meinung, wie etwas zu sein hat.

Irgendwann aber fand ich dann endlich mein Silberschwert (siehe Karte) wieder, dass mich daran erinnerte, meinen eigenen Zielen und meinem ganz persönlichen Pfad auf meinem Weg zu folgen.

Gleichzeitig zu diesem Erinnerungsruf, der sich tief in meinem Herzen meldete, kam auch die Frage auf, was denn genau meine Ziele, meine Wünsche und Bedürfnisse sind. Vieles davon hatte sich nämlich im Laufe der Jahre verabschiedet oder sagen wir mal, war aus meinem Blickfeld verschwunden. 

Wie konnte ich also unter diesen Umständen mein Silberschwert sinnvoll nutzen? Wie konnte ich auf etwas zielen, wenn da kein Ziel, bzw. keine Zielscheibe in meinem Blickfeld war? 

Der Fall war klar. Ich brauchte erstmal Abstand, Ruhe, Zeit für mich um mir wieder klar darüber zu werden, was und wer ich bin und für was ich eigentlich hier bin.

Ich liess erstmal alles hinter mir und suchte mir einen (zugegenerweise sehr schönen und sonnigen) Ort, an dem ich von niemandem mehr abgelenkt und beeinflusst werden konnte. 

Und hier bin ich nun. Ich und mein Schwert und mein wiedergefundenes Ziel. Oder besser - meinen wiedergefunden Weg. Denn wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. 

Hauptsache ist hier, dass der Weg eben mein eigener Weg ist. In dem Fall spielt es nämlich absolut keine Rolle, ob und wann ich irgendwo (an einem Ziel) ankomme. 

Denn solange ich auf meinem Weg bin, habe ich mein Ziel schon erreicht. Das Hier und Jetzt auf meinem goldenen Weg ist meine Zielscheibe.

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Diana:

Hartnäckigkeit bedeutet, an einer Entscheidung festzuhalten und sich von keiner äusseren Kraft abbringen zu lassen. Stell dir vor, du seiest eine mächtige Eiche, deren Wurzeln tief in Mutter Erde verankert sind. Spüre deine zuverlässige Stärke und dein stetiges Wachstum nach oben. Wisse, das du Erfolg haben wirst, egal was geschieht.

Bedeutungsspektrum:

Bleibe zuversichtlich - Wisse um deine Prioritäten und handle dementsprechend - Kümmere dich um deinen Zeitplan - Lass alle Zweifel los - Meide Neinsager und Skeptiker.

Über Diana:

Die römische Mondgöttin Diana trägt immer ein Silberschwert bei sich, welches ihr Vater Jupiter ihr schon als Kind geschenkt hatte. Weil ihre Mutter Diana und ihren Zwillingsbruder schmerzfrei geboren hat, gilt sie als Schutzgöttin für eine gute Geburt. Diana verbringt ihre Zeit am liebsten in freier Natur, besonders in der Nähe von Eichen und wilden Tieren. Du kannst sie um Hilfe bitten, wenn es um Tiere geht, um eine gute Geburt oder um deine Verbindung zur Natur und den Elementarwesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...