Und hier ist wieder Ganesha, ein weiter Dauergast des Monats Mai.
Heute spricht mich vor allem der Satz "alle früheren Hindernisse wurden beseitigt" an.
Nun wird es wieder etwas paradox. Denn wenn ich mir so anschaue, wie Hindernisse dauerhaft beseitigt (oder besser), integriert werden -dann dadurch, dass ich mich auf sie einlasse.
Denn wenn ich vor den Hindernissen weglaufe/flüchte, werden sie mich stets weiter verfolgen und mir auf den Fersen sein.
Wenn ich sie hingegen betrachte und beleuchte (so als hätte ich eine Taschenlampe in der Hand), erkenne ich schliesslich, wieso diese Hindernisse (noch) da sind.
Ganz wichtig dabei ist, in der Beobachterrolle zu bleiben, auch dann, wenn gewisse (unterdrückte) Gefühle oder Emotionen nochmals durchlebt werden wollen. Das sich Einlassen und nochmals Durchleben der Emotionen ist zu unserem Besten, denn nur durch deren Integration sind wir schliesslich frei - nicht durch Negierung und Abspaltung.
Emotionen sind wie Kinder, sie wollen an die Hand genommen und nicht irgendwo in einen Keller gesperrt werden.
In diesem Sinne: Benutze deine Taschenlampe, nimm deine "Kinder" an die Hand und du wirst sehen, alle Türen werden sich dir öffnen und dein Weg wird frei sein.
Flavia
Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)
Ganesha:
Alle Türen stehen dir offen und der Weg ist frei. Alle früheren Hindernisse wurden beseitigt. Bleibe in einer positiven Geisteshaltung, dann wirst du das beste Ergebnis erhalten.
Weitere Bedeutungen dieser Karte:
Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja! - Dies ist ein guter Zeitpunkt, um etwas zu verändern oder zu bewegen - Deine Gebete wurden erhört - Du wirst in dieser Situation positiv unterstützt - Bleibe im Vertrauen.
Über Ganesha:
Ganesha ist der elefantenköpfige hinduistische Gott, der als "Überwinder aller Hindernisse" gilt. Er räumt alle Hindernisse aus dem Weg. Rufe ihn am Anfang jeder Zeremonie und jedes neuen Projektes um Hilfe, um einen leichten Start und gute Fortschritte zu sichern. Er hilft auch allen, die schreiben und allen, die in Schwierigkeiten sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen