Freitag, 23. Oktober 2015

Tageskarte für den 23. 10. 2015 (Mutter Maria)


"Sorge für deine Bedürfnisse genauso gut, wie du es für andere tust. Wenn du dich gut um dich selbst kümmerst, wirst du mehr Energie, Wohlstand, Frieden, Sinnerfüllung und dergleichen mehr empfinden."

Mich um meine eigenen Bedürfnisse zu kümmern ist für mich ein grosser Lernprozess. 

Eine grosse Unterstützung bei diesem Prozess ist, dass ich genug Zeit und Raum nur für mich selbst habe. 

Das ist mir enorm wichtig. 

Ich treffe mich gerne mit Freunden, doch ab und zu lasse ich mich von ihnen aus meinem inneren Gleichgewicht bringen.

So geschehen bei einem 10-tägigen Besuch von einem Freund, der mich total aus meiner Mitte brachte. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem ein nennenswertes Beispiel.

Ich passte mich während seinem Besuch total seinen Bedürfnissen an. Wollte er was unternehmen, ging ich natürlich auch mit, wollte er lieber einen Film schauen, schaute ich mit ihm. Wollte er essen, ass ich mit (ob ich jetzt Hunger hatte oder nicht). So ganz im Sinne von: Der Gast ist König. Und das für ganze 10 Tage! 

Ich habe daraus gelernt und mir ist wie gesagt bewusst geworden, dass ich meine eigenen Bedürfnisse nicht mehr übergehen will, für nichts und niemanden, Gast hin oder her. 

Ich will mich doch in meiner eigenen Wohnung nicht unwohl oder fremd fühlen.

Das kommt davon, wenn man den Thron des eigenen Reiches anderen überlässt.

Damit ist jetzt Schluss!

(Das war nun wieder so ein "Mein Thron ist für andere Tabu-Blog Beitrag"). ;-)

Have a good day!

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Mutter Maria:

Du hast dir in letzter Zeit viel zugemutet, jetzt ist es Zeit, dich um dich selbst zu kümmern. Du hast diese Karte gezogen, weil du dir etwas Gutes tun musst. Sorge für deinen Körper, indem du genug schläfst, dich entgiftest und bewegst. Sorge für deine Bedürfnisse genauso gut, wie du es für andere tust. Wenn du dich gut um dich selbst kümmerst, wirst du mehr Energie, Wohlstand, Frieden, Sinnerfüllung und dergleichen mehr empfinden.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Schaffe ein Gleichgewicht zwischen deiner Fürsorge für andere und für dich selbst. Ehre deine innere Stimme. Ruhe dich aus. Sorge für deinen Körper.

Über Mutter Maria:

Die liebevolle Mutter Maria, die Mutter von Jesus, ist bekannt für ihre Reinheit und ihr Mitgefühl. Maria hilft Kindern und denjenigen, die sich um Kinder kümmern. Du kannst Mutter Maria bitten, die Aufgabe mit Kindern zu einem Teil deiner Lebensaufgabe zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...