Samstag, 9. Januar 2016

Tageskarte für den 9. 1. 2016 ("Vesica Piscis", Fischblase, Zahlensymbol 153)


"Nimm deine Fähigkeiten an. Gehe tanzend, singend, lachend und voller Liebe durch dein Leben. Lass geschehen. Nutze die Kraft der Ruhe, der Liebe, des Sanftmutes auf deinem Weg."

Das könnte mein Mantra sein oder halt.. Dies ist ist mein Mantra.

"Nutze die Kraft der Ruhe."

Ja, es ist sehr ruhig um diese Jahreszeit hier in Ascona. Auf den Strassen sind fast keine Menschen anzutreffen bei diesem nebligen Wetter. Und an Samstagen (wie heute) sind auch meine Nachbarn jeweils meist nicht zu Hause. Alles steht still. Und - was ich nie für möglich gehalten hätte - ich liebe es. Ich liebe diese Stille, diese Ruhe. Sie gibt mir Halt und Geborgenheit. Natürlich liebe ich es auch zu tanzen, zu singen und zu lachen, aber die ruhigen (nebligen) Samstage haben schon fast was mystisches, heiliges an sich.

Um auf das Symbol der "Vesica Piscis" zu sprechen zu kommen.. Ich kannte das Symbol bis vor Kurzem noch gar nicht. Aber es ist für mich ein wunder- wunderschönes Symbol, vielleicht das Schönste überhaupt, das ich bis jetzt kenne. Vor allem die Bedeutung des Symbols spricht mich sehr an. Aber schau selbst. Maria Magdalena erklärt das sehr gut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Flavia




Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Gehe den weiblichen Weg zum Tor des Lebens."

Die Fischblase ist das Symbol für das "Heilige Weibliche". Es entsteht, wenn sich zwei Kreise oder Kugeln, die jeweils für sich ein ganzes darstellen, überschneiden. Das ist der Schöpfungsort, an dem sich Menschen und Ideen im gegenseitigen Einverständnis miteinander verbinden. Die Fischblase steht ebenfalls für das heilige Gefäss, die Vulva, "das Tor der Schöpfung", "das Tor der Materialisation". Die Namensschwingung von Maria Magdalena enthält die Zahlt 153. 153 wird wiederum als "Mass des Fisches" bezeichnet. Voraussetzung für den Schöpfungsakt ist Synergie, Kooperation, geteilte Weisheit und Respekt. Die Schnittmenge der "Vesica piscis" sieht aus wie die Mandorla, die Heilige umgibt, und wie die Wolke, mit der Christus in den Himmel aufgestiegen ist. Nimm deine Fähigkeiten an. Gehe tanzend, singend, lachend und voller Liebe durch dein Leben. Lass geschehen. Nutze die Kraft der Ruhe, der Liebe, des Sanftmutes auf deinem Weg. Der weibliche Mysterienweg führt dich,

Affirmation:

"Ich nutze meine Schöpferkraft und Harmonie, Liebe, Frieden, Fülle und neue Wege auf der Erde zu manifestieren."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...