Sonntag, 30. November 2014

Diary - 30. 11. 2014 / November (Flavia)


November - Zeit der Nebelschleier über dem See. Zeit der Laternen. Zeit des Regens. Zeit der Stille. Mir wird immer wie mehr bewusst, wie sehr ich den Monat November liebe. Für mich ist es der magischste Monat des Jahres. Und da es dieses Jahr so stark regnete, dass sogar das Wasser über das Seeufer trat, kam ich mir etwas vor wie im Film "Waterworld" mit Kevin Kostner. Im Sommer wimmelt es hier ja nur so von Touristen - im Winter wird Ascona fast zur Geisterstadt. Und wenn dann noch ein grosser Teil von der Seepromenade vom Wasser überflutet ist und deshalb die Geschäfte und Restaurants schliessen müssen, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich hier noch der einzige Mensch bin. Ich höre stundenlang nur den Regen runter prasseln und ab und zu das Krähen der Möwen.

Oh du mystisch melancholischer November. Ich bin nicht traurig, ich bin nicht einsam. Ich bin geborgen in deinem schützenden Licht, das sich wie ein Schleier um mich legt. Nichts ist grell, alles ist sanft und ruhig. Meine Seele atmet.

Danke November.

Flavia






Fotos: Flavia

Mehr Tagebucheinträge auch unter: http://flaviabonauer.wix.com/flavia-bonauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Strebe nach mehr)

  "Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden ...