Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" (von Christine Arana Fader)
"Nimm meine Hand und mach dich bereit, jetzt durch eine innere Pforte der Weisheit zu gehen. Ich bringe dir das höchste Licht der Einweihung. Ich bin Zerstörung und Verwandlung. Ich bin das magische Licht, das dich erhebt."
Da wird uns aber eine mutige und starke Lady an die Seite gestellt am heutigen Tag - Lady Portia, samt Schwert "Khan".
Sie möchte uns durch eine innere Pforte der Weisheit führen.
Das Schwert von Lady Portia trägt den Namen "Khan", was soviel Bedeutet wie "Anführer" oder "Befehlshaber". Sie braucht es meines Erachtens nicht, um die Schatten und Dämonen zu bekämpfen, sondern es dient ihr als Talisman, der sie immer daran erinnert, dass sie die Anführerin/die Befehlshaberin ihres eigenen Lebens ist.
Dies zeigt uns, dass die Kunst ist, unsere eigenen Schatten und Dämonen nicht zu bekämpfen, sondern sie zu erkennen und sie beim Namen zu nennen. So verlieren sie (wie in der Karte beschrieben) automatisch ihre Macht über uns und integrieren sich perfekt (sind sie doch ein Teil von uns) um schliesslich gemeinsam mit jedem von uns durch, bzw. in das Licht/tor zu schreiten und sich somit wandeln zu dürfen. Genau so wie der Frosch aus Froschkönig durch einen Kuss zum König gewandelt wird. Durch einen Kuss wohlgemerkt - nicht etwa durch "Vernichtung", durch einen Dolchstoss ins Herz z.B.
In diesem Sinne. Erkenne deinen Schatten, nenne in beim Namen und küsse ihn ins Licht.
Ich wünsche dir ein schöner Nachmittag und ein leichtes und (selbst-)sicheres Durchschreiten des "goldenen Tores".
Flavia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen