Donnerstag, 16. November 2017

Tageskarte für den 16. 11. 2017 (Alpenmadonna)


Tageskarte aus dem Orakel "Rückkehr der Marien" von Jeanne Ruland und Melanie Missing


"Nimm eine übergeordnete Perspektive ein.
Ave Maria, Alpenmadonna, hilf mit bitte, eine höhere Perspektive einzunehmen und meinen Blick auf das Wesentliche zu fokussieren, sodass ich klar erkennen kann, was in dieser Situation zu tun ist, um zum Wohle aller zu handeln. Amen in Liebe."

Heute nehme ich sehr gerne und oft die Vogelperspektive ein, da ich gerne den Überblick über die jeweilige Gesamtsituation habe. 

Das war nicht immer so. Früher verstrickte ich mich gerne und oft in den jeweiligen grösseren und kleineren Dramen und hatte nicht selten das Gefühl, da nicht mehr raus zu kommen, mich nicht mehr befreien zu können.

Nun erkenne ich die Dramen (meist) als das, was sie eben sind - Dramen. Dramen, die mich regelrecht einladen, mich auf sie einzulassen. Dramen, die mich zum Tanz auffordern.

Doch ups, mir fällt auf, dass ich diesen "Drama-Tanz" nicht mehr tanzen mag (obwohl ich eine ach so gute "Drama-Tänzerin" war). 

Ich bin diesen "Drama-Tanzschuhen" entwachsen und ziehe sie deshalb auch nicht mehr an.

Lieber laufe ich barfuss, auch wenn ich nicht genau weiss, wohin mich meine Füsse tragen werden und was mich da erwarten wird..

Das einzige was ich weiss ist, dass ich auf meinem Weg bin - leichtfüssig, entschlossen und klar. Ich bin auf meinem - daher auf dem richtigen Weg. 

Falls auch du des Dramas müde bist, ermuntere ich dich, immer mal wieder (und immer des öfteren) die Vogelperspektive einzunehmen um das ganze Bild zu erkennen.

Denn die Entscheidung liegt bei dir, ob du alle Tanzaufforderungen annehmen willst oder eben nicht. (Es lebe das Wort "Nein"). 

Die Entscheidung liegt bei dir, welchen Tanz du tanzen willst.

Ich entscheide mich für den Tanz des Lebens.

Addio "Dance with the drama".

Flavia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...