"Ich habe Mut und Vertrauen, den Weg meines Herzens zu gehen. Ich bin Pionier/Pionierin."
Ja, ich habe den Mut und das Vertauen, den Weg des Herzens zu gehen. Dass ich dadurch eine Pionierin bin, war mir lange Zeit nicht wirklich bewusst.
Vielleicht, weil es für mich so natürlich - fast selbstverständlich ist, diesen Weg zu gehen? Weniger natürlich war es für mich, den Weg der (gesellschaftlich) vorgegebenen Richtlinien zu gehen.
Ich habe es zwar versucht, doch merkte ich dabei, wie ich mich dadurch immer wie mehr von mir selbst entfernte, wie ich immer mehr innerlich abstumpfte. Und dies alles, um einem Schema X zu entsprechen.
Ich und dieses Schema X waren noch nie die besten Freunde. Seine Regeln waren für mich schon immer zu eng, zu unlogisch und vor allem - zu unmenschlich.
Immer wieder fragte ich mich: Ja bin ich denn ein Roboter? Ein "menschlicher Roboter", der funktionieren muss auf biegen und brechen?
Meine Seele weinte und holte mich schliesslich da raus (aus Schema X), denn wenn etwas so ganz und gar nicht meiner Natur entspricht, dann ist es Schema X.
Meinem Herzen und meiner Wahrheit zu folgen, entspricht hingegen voll und ganz meiner Natur.
Es mag sein, dass ich dadurch bei vielen als "Einzelgängerin", ja gar Exotin angesehen werde.
But "who cares"?
Ich bleibe dem Leitsatz "Es ist gefährlich, gegen deine eigene Wahrheit zu handeln", treu und bleibe dadurch mir selbst treu.
So wie ich mich kenne, hätte ich mich zu Jesus Zeiten bestimmt seiner Clique angeschlossen und wäre schon damals ausgebrochen aus Systemen, wo nicht die Liebe und die (Herzens-)Wahrheit als höchstes Gut gelebt werden.
Flavia
Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)
"Wähle Liebe und Frieden! Gehe deinen einzigartigen Weg! Du bist ein Bote der göttlichen Kraft, weil sie in allem wohnt und sich durch alles ausdrücken kann."
Apostel sind Boten Christi. Maria Magdalena wird als Apostelin der Apostel bezeichnet. Jesus hatte nicht nur Jünger um sich, sondern auch viele Jüngerinnen. Wenn wir uns einmal bewusst machen, welchen Stellenwert Frauen bei Jesus hatten, wie vielen Frauen er begegnet ist, wie viele heilige, mutige Frauen es in der Geschichte gibt und welchen Stellenwert besonders Maria Magdalena zuteil wird, ist das sehr berührend. Viele Heilige sind den Stimmen der Engel, Marienerscheinungen und Christus im Innern und ihrer Eingebung gefolgt und haben damit grosses bewirkt. Verbinde dich immer wieder mit dem göttlichen Funken in dir. Kehre in dich ein und suche die Stille. Verbinde dich mir deinem höheren, ewig geistigen Wesen. Vertraue deiner Wahrnehmung und lebe die Wahrheit aus deinem Herzen. Habe den Mut, den Weg der Liebe und des Friedens zu gehen. Du hast die Wahl.
"Ich habe Mut und Vertrauen, den Weg meines Herzens zu gehen. Ich bin Pionier/Pionierin."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen