Montag, 3. Juni 2019

Tageskarte für den 3. 6. 2019 (Corals wisdom)


Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" von Lucy Cavendish


Diese Karte fordert uns dazu auf, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, was unsere Umwelt betrifft.

Sei dies Fair-trade, Eco-freundliches einkaufen oder die bewusste Entscheidung, nicht mehr blind zu konsumieren und Dinge anzuhäufen. Unsere Wahl diesbezüglich kann einen enormen Unterschied auf dieser Erde machen und zu ihrer (und unserer) Heilung beitragen.

Frühe. als ich noch sehr unbewusst war, ging ich oft mit Freundinnen shoppen - einfach des Shoppen-Willens oder in anderen Worten, einfach der gängigen Programmierung-Willens.

Heute minimalisiere ich, wo ich kann. Die "Dinge", die ich (noch) besitze, schätze ich wert und benutze sie.

Bevor ich heute etwas kaufe, frage ich mich: "Brauche ich das wirklich"?

Es tut so gut -ja es ist richtig befreiend - zu minimalisieren, Dinge loszulassen oder noch besser - sich diese erst gar nicht anzuschaffen.

Mein Ziel ist es immer noch, einmal aus nur zwei Koffern leben zu können. So ganz "Zigeuner-like" und frei wie ein Vogel. 

Altro che "begehbaren Kleiderschrank". :-)

Nicht sehr "Mainstream-/Programmierung-freundlich" das Ganze, aber dafür "Umwelt, Tier - UND Menschen- freundlich".

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...