Montag, 27. Mai 2019

Tageskarte für den 27. 5. 2019 (Selbst-Vergebung)


"Deine Schuldgefühle helfen niemandem, doch deine göttliche Liebe hilft allen und jedem."
- - - 
Genau - Schuldgefühle helfen niemandem, am wenigsten dir selber. 

Voraussetzung zur Heilung ist die Auflösung aller Schuldgefühle.

Eines meiner grössten Schuldgefühle war dieses: "Ich darf nicht glücklich sein." In anderen Worten: Ich fühlte mich schuldig, wenn ich glücklich war und machte mir deshalb nicht selten dieses Glück selbst kaputt. 

"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach". So was leierte ich früher jahrelang wächentlich runter. In anderen Worten: "Herr ich bin des Glückes nicht würdig". 

Finde den Fehler.

Bei mir dauerte es Jahre, bis ich "den Fehler" fand und mich befreien konnte. 

Schritt für Schritt erkannte ich all die Glaubensmuster und Dogmen, die mit Schuld und Scham belastet sind - die ganzen eingeimpften Programmierungen, die mich meiner Freiheit beraubten, 

Für mich als Freigest eine Katastropfe. 

Und doch dachte ich jahrelang, dass etwas mit mir nicht stimmt. Dass ich nicht frei sein darf. Dass ich mich anzupassen und zu funktionieren habe. Dass ich gefälligst ins "Programm" zu passen habe.

Doch ich wachte glücklicherweise auf und erkannte: "Nicht ich bin "falsch", sondern diese Gehirnwäsche, die uns weismachen will, wie wir zu sein - oder besser - wie wir zu funktionieren haben."

Tempi passati.

"Vergib ihnen, denn sie haben es nicht besser gewusst."

"Ich vergebe mir selbst." 

Und heute "weiss" ich es besser.

Danke

Flavia





Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Du bist in letzter Zeit recht hart zu dir gewesen und hast dich selbst arg beschimpft. Es ist zwar gut, hohe Massstäbe an sich selbst zu legen, doch diese Karte weist darauf hin, dass du kurz davor stehst, dir selbst gegenüber grausam zu werden! Jeder macht mal Fehler und hinterher ärgert man sich natürlich. Doch das wesentliche ist, wie man mit diesen Fehlern umgeht. 

Wenn du dich auf deine positiven Qualitäten konzentrierst, wird sich dein Selbstwertgefühl wieder steigern und dein Stress-Niveau wird sinken. Denke daran, dass Schuld das Gegenteil von Liebe ist. Deine Schuldgefühle helfen niemandem, doch deine göttliche Liebe hilft allen und jedem. Sprich: "Ich bitte darum, dass all die Auswirkungen meiner Fehler in alle Richtungen der Zeit sich auflösen mögen, und ich lasse jetzt alle Schuld vollkommen los. Ich liebe mich, von Kopf bis Fuss."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...