Montag, 8. Juli 2019

Tageskarte für den 8. 7. 2019 (Primavera)


Tageskarte aus dem Orakel "Rückkehr der Marien" von Jeanne Ruland und Melanie Missing


"Alles wird immer wieder neu. Verharre nicht in alten Erlebnissen. Öffne dich neu für das Leben und nimm den Duft des Frühlings, die vielfältigen Farben und Blüten in dich auf. Nimm das Leben bewusst mit all deinen Sinnen wahr. .. Öffne dein Herz immer und immer wieder für die Liebe in dir und um dich herum."
- - -
"Nichts ist so beständig wie die Veränderung". Da ploppt er wieder auf, dieser Spruch.

Kannst duch dich daran erinnern, als du das letzte Mal so richtig verliebt warst?

Ich kann mich daran erinnern. Die Zeiten des "verliebt seins", die "Zeit der Schmetterlinge" gehört für mich mit zu den schönsten Momenten meines Lebens, denn dann bin ich lebendig und wach. 

Nach der "Zeit der Schmetterlinge" folgte dann meist die "Zeit des Tränentals" - in anderen Worten "Hallo Liebeskummer". 

Diesem Phänomen wollte ich auf den Grunnd gehen è voilà:

Sobald ich versuche, die "Zeit der Schmetterlinge" festzuhalten, bzw. den Moment nicht mehr zu (er-)leben, sondern ihn festzunageln, fliegt der Schmetterling davon - löst dich die Magie in Luft auf.

Das konnte und kann ich immer und immer wieder beobachten, sei das bei mir, wie bei vielen anderen.

Ich durfte lernen, immer und immer wieder loszulassen.

Loslassen und mich wieder neu einlassen auf das Jetzt, auf den Moment. 

Denn wie können wir die blühende Blume am Strassenrand sehen, wenn wir in Gedanken der verwelkten Blume auf unserem Balkon hinterherweinen? Wir sehen sie nicht.

Wie können die magischen Momente unser Leben bereichern, wenn wir uns an der Vergangenheit, bzw. an einem magischen Moment, der der Vergangenheit angehört, festkrallen? Sie erreichen uns nicht.

Lasst uns also unsere Klauen öffnen und die Schmetterlinge werden wieder fliegen.

Denn der Schmetterling lebt im Moment, im Hier und Jetzt.

Flavia
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...