Donnerstag, 13. Februar 2020

Tageskarte für den 13. 2. 2020 (Water flight)


Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" von Lucy Cavendish


Wie der Titel dieser Karte (Water flight) so schön beschreibt, geht es darum, die Balance zwischen der Gefühlswelt (Wasser) und dem Intellekt (Luft) zu halten.

Wir Menschen halten uns oft zu sehr in luftigen Gefilden, bzw. im Intellekt auf. 

Oder was ich hier auch sehr passend finde: Wir halten uns oft auf der Oberfläche auf, gehen nicht in die Tiefe, bzw. lassen Gefühle nicht wirklich zu.

Ich bin eher der "Gefühlsmensch", kann mich also gut mit der "Wasserwelt" und ihren Tiefen identifizieren.

Die Aussage von Anais Nin "Ich muss eine Meerjungfrau sein. Ich habe keine Angst vor Tiefen, aber eine grosse Angst vor oberflächlichem Leben" habe ich zu einem meiner Leitsätzen gemacht. Nichts könnte mich besser beschreiben.

Natürlich nutze ich gerne und oft meinen Verstand, der gerne Hand in Hand mit der Gefühlswelt gehen darf.

Was mich eher abschreckt, ist das "oberflächliche Leben". 

Ich darf aber erkennen und akzeptieren, dass genau das vielen Menschen "Sicherheit" bietet.
 
Was für die einen (zB. für mich) befremdlich, bietet anderen "Sicherheit"/Halt (da vertraut).

Dennoch lade ich dazu ein, ab und an einen Sprung ins Wasser zu wagen. Es geht ja nicht darum, in den Tiefen des Ozeanes zu verschwinden sondern darum, mit Wagemut die Gewässer zu erforschen, einen Blick auf die Schätze der Tiefen zu werfen und ihr Geschenk zu erkennen und anzunehmen. 
 
Nicht immer kommen diese Schätze im Glitzergewand daher, aber dennoch sind es Geschenke. 

Und dann tauche immer mal wieder auf.


Do the "Waterflight", den Wasserflug.

Versuche wie ein Surfer die Balance zu halten im heiligen Tanz von Frau Wasser und Herr Luft. :-)

Flavia

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...