Donnerstag, 17. März 2016

Tageskarte für den 17. 3. 2016 (Empfänglichkeit)


"Manche Dinge lösen sich von allein, wenn wir ihnen Raum und Zeit geben."

Nehmen wir hier mal das Beispiel "Schmerz". 

Ich kann dem Schmerz ausweichen, ihn (so gut es geht) ignorieren oder aber ihm Raum und Zeit geben, indem ich mich z.B. mit ihm hinsetze, ihn und auch seine Botschaft an mich bewusst wahrnehme. Ich kann mit ihm oder in ihn hineinatmen - so lange, bis er sich beruhigt, sich gesehen und angenommen fühlt..

.. Was oft dazu führt, dass er sich auflösen, bzw. transformieren kann.


Kuss

"Ein Kuss. Und nochmals ein Kuss. Dich küssend kümmere ich mich um dich. Bis du geheilt bist. 
Gewidmet dir Schmerz und allen Schmerzen dieser Welt."

Flavia


Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Ziehe dich zurück. Kehre ein. Meditiere. Öffne dich für die Stille. Schöpfe aus der Fülle des Universums."
Die Geschichte von Jesus und Maria Magdalena enthält immer wieder Hinweise auf Rückzug, Einkehr und die "innere Zwiesprache mit dem Göttlichen". Indem wir unseren inneren Raum betreten, öffnen wir uns, um neue Impulse zu empfangen. Dinge, die wir heute träumen, können morgen wahr werden. In der Stille empfangen wir Visionen, Bilder, heilsame Wege. Suche die Stille, kehre ein! Gehe in die Natur, und verbinde dich mit der Schöpfung. Meditiere! Achte auf deine Träume und auf wiederholende Gedanken. Sie sind der Wegweiser, die deine Schritte zum Licht lenken. Du kannst in der Stille z.B. Maria Magdalena und Jesus Christus bitten zu erscheinen. Warte, bis du ihre Liebe und ihre Präsenz auf deine Weise wahrnimmst. Halte Zwiesprache! Bedanke dich für alles, was du empfängst. Öffne dich für die heilsame, sich ewig erneuernde Kraft der Schöpfung. Manche Dinge lösen sich von allein, wenn wir ihnen Raum und Zeit geben.

"Ich öffne mich und empfange Liebe. Heilsame Impulse segnen mein Leben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...